Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

karl der passwordvergesser ? sagt am 10.08.2009 15:12 zu Hans-Jürgen Gaugl ®:Erster Beitrag

Re: Kremser Kinder"mord"


Ich finde es schlicht und ergreifend erschreckend, wie leichtfertig sich Menschen, von den Medien aufgestachelt, hier ein Urteil bilden und nicht davor zurückschrecken, daraus auch gleich allgemeingültige Stehsätze gegen ganze Bevölkerungsruppen oder einen Berufsstand loszudreschen.
War von Euch irgendjemand dabei? Hat irgendwer eine Kristallkugel, in welcher er gelesen hat, was die noch abzuschließenden Ermittlungen ans Tageslicht bringen? Oder haben hier alle einfach nur vergessen, dass wir in einem Rechtsstaat sind, in welchem bis zur Rechtskraft eines Urteils die UNSCHULDSvermutung gilt (lustig, dass hier wohl die am vergesslichsten sind, die sich am liebsten hinter dem Schutz diverser Deckmäntel wie etwa hier jenem der Anonymität oder auf der Straße jenem einer Vermummung ... verstecken).
Es ist schlimm, was passiert ist. Für ALLE Beteiligten. Doch lassen wir bitte erst einmal die Ermittlungsbeamten und die Justiz ihre Arbeit erledigen, bevor nach Zufallsgenerator ein Schuldiger und mit ihm gleich eine ganze Bevölkerungsgruppe oder ein Berufsstand an den Pranger gestellt wird!

sie vergessen, dass die unschuldsvermutung für alle beteiligten gilt. hier findet in verschiedenen postings eine vorauseilende rechtfertigung eine tötungsdelikts statt. das ist unerträglich.
wir haben bei verschiedensten gelegenheiten erfahren können, was bei untersuchungen von polizeiübergriffen und verfehlungen herauskommt: so gut wie nichts.
zweifel an einer objektiven ermittlung in diesem fall sind berechtigt. so wurden die polizeibeamten erst am dritten tag vernommen. sie konnten sich in aller ruhe beraten lassen und absprechen. wären sie zivilisten, würden sie in diesem fall getrennt und in untersuchunghaft genommen, weil akute verdunkelungsgefahr besteht. es wurde kein alko- test genommen. der jugendliche tatverdächtige hingegen wurde am krankenbett vernommen (ihm wurde kein trauma zugestanden, er hat ja nur durchschossene oberschenkel und einen hinterrücks erschossenen freund) und wurde sofort in untersuchungshaft genommen, wegen "tatbegehungsgefahr". das ist natürlich unsinn, bei jemandem der mit doppelten oberschenkeldurchschuss im spital liegt. aber so kann er wirkungsvoll von medien abgeschirmt werden.
diese art der "objektiven" untersuchung würde man eher in putins rußland ansiedeln, hat aber leider hierzulande tradition.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.