SCHÖNERES
PURKERSDORF

Ostereiersuche Kellerwiese

Wieder veranstaltet vom Stadtverschönerungsverein...

Wegen des steigenden Andranges in den letzten Jahren hatte der Osterhase mit seinen Helfern vom Stadtverschönerungsverein diesmal sogar 1.300 Ostereier auf der Kellerwiese versteckt. Nach tagelangem Schlechtwetter gab es am Ostersonntag herrlichen Sonnenschein und der Ansturm war sogar noch größer als im Vorjahr. Pünktlich um 11 Uhr wurde die Absperrung am Steg gelöst und die Kinderschar strömte auf die Wiese und den angrenzenden Wald. Für die Kleinsten war ein eigener Bereich abgeteilt, in dem es auch viele Süßigkeiten zu finden gab. Die größeren Kinder hatten in unglaublich kurzer Zeit alle Ostereier gefunden, waren sie auch noch so gut versteckt!

Die Damen des Stadtverschönerungsvereines hatten auch heuer ein herzhaftes Buffet mit Kaffee und Tee, Wein, Säften, Speck- und Schmalzbroten hergerichtet. Noch lange, nachdem auch das letzte Osterei gefunden war, blieben dort Eltern und Großeltern. Es wurde noch lange geplaudert und der schöne Ostersonntag genossen.
 



Google+


Letzte Änderung: 2016-11-15

[#]