SCHÖNERES
PURKERSDORF

Kleindenkmäler - Herbstputz 2012

Der Stadtverschönerungsverein (StVV) hat im Herbst Kleindenkmäler in Purkersdorf wieder auf Glanz gebracht. Am Jakobusplatz, beim Aschermann-Stein (Apotheke), am Löwenbrunnen und der Nepomukkapelle beim Friedhof, beim Pestkreuz, Sagberg-Marterl und Nepomuk am Tullnerbach war ein Team des StVV tätig. Es wurde gesäubert, geputzt, Sträucher und Bepflanzungen zurückgeschnitten und kleinere Schäden behoben. Auch bei den Bänken an der Forststraße entlang der Westbahn und im kleinen Steinbachtal beim Marienmarterl wurde das Gestrüpp ausgelichtet.

 

 Galerie

Sozusagen im Vorübergehen säuberte das Arbeitsteam auch den Schlosspark. Am Freitagabend hatte eine „fröhliche“ Partie eine Müllorgie von Getränkedosen, Plastikflaschen, Papier, Lebensmittelverpackungen und Zigarettenkippen hinterlassen - direkt neben den Müllbehältern. Ein trauriger Anblick!

 

Google+


Letzte Änderung: 2016-11-18

[#]