SCHÖNERES
PURKERSDORF

Bahn-Lärmschutzwände

FOTOGALERIE


 

BEGRÜNUNG DER BAHN-LÄRMSCHUTZWÄNDE - 2. TEIL

Sie schützen vor dem Bahnlärm - schön sind sie aber nicht: Die Lärmschutzwände. Dem Stadtverschönerungsverein Purkersdorf ist es ein Anliegen sie dort zu begrünen, wo sie besonders ins Auge fallen: Bei der Hellbrücke wo die Wände durch die hohen Betonsockel besonders unschön sind wurden schon im Mai des vergangenen Jahres Kletterpflanzen gesetzt. Meterhohe Triebe zeigen bereits den Erfolg. Heuer war die Lärmschutzwand gegenüber der Postsiedlung und ein Teil der Wand gegenüber der Mindersiedlung in Arbeit. Infolge der Steilheit der Bahnböschung war es besonders schwierig und anstrengend. Pflanzlöcher wurden ausgehoben, Erde in Kübeln herangetragen und 50 Kletterpflanzen (Veitschi) eingepflanzt. Der Obmann des VV DI Erich Liehr und seine Mitarbeiter DI Peter Mader, DI Alfred Schreitl, DI Rudolf Fikar, Heiz Weiss und Ing.Christian Hubmayr kamen dabei ganz schön ins Schwitzen. Anrainer Josef Pötzelberger organisierte Schlauch und Wasser zum Eingießen.

 

FOTOGALERIE 

 

 

 

 

 


Letzte Änderung:

[#]