SCHÖNERES
PURKERSDORF

Flurreinigung 2011

    Galerie
Für ein sauberes Purkersdorf – der Stadtverschönerungsverein packt an!
Der Stadtverschönerungsverein ist auch heuer wieder gerne dem traditionellen Aufruf der Stadtgemeinde zur Flurreinigungsaktion in Purkersdorf gefolgt. Die Ortsbildpflege gehört mit zu den Hauptaufgaben des Vereins. Obmann Erich Liehr zieht Resümee über die Aktion „Anscheinend konnte durch jahrelange Vorbildwirkung in den Bereichen Umweltschutz und Müllvermeidung das Umweltbewusstsein der Purkersdorferinnen und Purkersdorfer geweckt werden – zum ersten Mal haben wir einen leichten Rückgang bei den Müllsünden festgestellt!“.
 
16 ehrenamtliche Mitarbeiter und vier Kinder haben trotzdem 14 Müllsäcke in dem ihnen zugeteilten Gebiet Sagberg, Anton-Wildgans-Weg bis Bahnhof Unter-Tullnerbach und Irenental zusammengetragen. Obmann Erich Liehr freut sich, „Gerade die Jugend zu begeistern ist uns ein Herzensanliegen“. Die Kinder waren mit großer Begeisterung und Eifer bei der Sache. War das Gelände auch noch so unwegsam, jede erspähte Müllsünde wurde „geborgen“. Neben unzähligen Getränkedosen, Flaschen, Plastikfetzen, Zigarettenpackungen, wurden auch Schischuhe, Schläuche und eine große Holzkiste mit Gerümpel aufgespürt. Ausgedient haben auch zwei schön platzierte aber leider total vermorschte Tisch-Bank-Kombinationen in diesem Bereich.
 
 
 
  Dieser Artikel ist am 13. April 2011 in der NÖN erschienen
 
 
Google+


Letzte Änderung: 2016-11-16

[#]