SCHÖNERES
PURKERSDORF

Generalversammlung 2020

Bedingt durch die gegenwärtige Situation konnte die Generalversammlung nicht als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Daher hatte der Vereinsvorstand beschlossen, gemäß §4 der 140. Verordnung der Bundesministerin für Justiz zur näheren Regelung der Durchführung von gesellschaftsrechtlichen Versammlungen ohne physische Anwesenheit der Teilnehmer und von Beschlussfassungen auf andere Weise (Gesellschaftsrechtliche COVID-19-Verordnung–COVID-19-GesV https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_140/BGBLA_2020_II_140.html ) die ordentliche Generalversammlung schriftlich durchzuführen.   

Bericht des Obmannes

Das Vereinsjahr stand seit der letzten Generalversammlung am 8. November 2019 ganz im Zeichen der Pandemie. Trotzdem stand das Vereinsleben nicht still.

Für das Jahr 2020 gibt es keine Subventionen durch die Stadtgemeinde. In Absprache mit Vizebürgermeister Andreas Kirnberger sind bis auf weiteres die Mietzinszahlungen für das Lager eingestellt. Herzlichen Dank dafür an die Stadtgemeinde.  

Kleindenkmäler:

In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Purkersdorf konnten die Ehrengräber von Friedrich Schlögl und Hildegard Jone restauriert werden.  

Informationstafeln:

Die Tafel beim „Schneckenstein“ am Hauptplatz kam beim Umbau des Bahndammes abhanden und musste erneuert werden.

Beim „Ministerbankl“ im Bereich Krananwetter am Troppbergweg wurde eine Informationstafel aufgestellt.

Auch beim Schöffeldenkmal in der Tullnerbachstraße steht jetzt eine Informationstafel. des Stadtverschönerungsvereins.  

Diese Tafeln sind im Layout des Stadtverschönerungsvereins gestaltet.

Pflege der Pflanzen im öffentlichen Raum

Viele Vereinsmitglieder waren weiter aktiv und kämpften gegen Unkraut und Trockenheit z. B. im Stadtzentrum und bei der Pestsäule.

Auch wurden Pflanzen angekauft und nachgepflanzt (z. B. Jakobusplatz)

Betreuung von Grünanlagen:

Vereinsmitglieder betreuen Blumen und Vorplätze (z.B. Rechenfeld, Postsiedlung, Sagberg, Linzer Straße, Jakobusplatz, Spar Parkplatz, Linzer Straße 14, Deutschwaldkapelle, Schöffeldenkmal).

Allen Menschen, die mitarbeiten, um Purkersdorf lebenswert zu gestalten und den Stadtverschönerungsverein unterstützen, sei herzlichst gedankt. 

Bericht der Rechnungsprüferinnen:

Die Kontoauszüge und die Belege wurden geprüft und für in Ordnung befunden. Die Rechnungsprüferinnen beantragen die Entlastung der Kassierin und des Vorstandes.

Google+


Letzte Änderung: 2021-04-03

[#]