SCHÖNERES
PURKERSDORF

Jakobimarkt 2015

In den Jahren, als noch der Verschönerungsverein den Jakobimarkt organisierte, was gab es da nicht alles an Aktivitäten:  An sieben verschiedenen Orten im Hauptplatzbereich über 20 Highlights, oft zur gleichen Zeit – zur Auswahl. (Tippen Sie auf den Link „Detailprogramm Jakobimarkt 2005“)

Das gibt es nicht mehr, heuer auch keinen Festzug. Es war diesmal eher ein freundliches Vereinstreffen, eine Möglichkeit für die Vereine sich zu präsentieren, sich vorzustellen.

Der Stadtverschönerungsverein stellte den Nachbau des Sängerbrunnens auf. Schließlich hat er auch das Original im Jahre 1874 an der Kellerwiese errichtet. Während dort Wasser fließt, konnte man am Jakobimarkt kühles Bier zapfen. Die Damen des Stadtverschönerungsvereines hatten dazu schmackhaftes Fingerfood vorbereitet und boten unseren Gästen auch eine köstliche Gulaschsuppe an.

Wenn es auch keine Attraktionen zu sehen gab, so wollen wir doch diesen Tag in einigen Bildern festhalten.



Google+


Letzte Änderung: 2016-12-11

[#]