SCHÖNERES
PURKERSDORF

Ostereiersuche 2012

 Galerie

   


OSTERWIESE

Ostersonntag, 8. April 2012

Trotz widriger Wetterverhältnisse sind ca. 200 Gäste der Einladung des Stadtverschönerungsvereins Purkersdorf gefolgt und sind zum Eiersuchen auf die Kellerwiese gekommen. Pünktlich um 11.00 h wurde die Osterwiese von den Kindern gestürmt. Die 1.000 auf dem Areal versteckten Eier wurden in Rekordzeit gefunden. Die süßen Ostersachen, die vom Purkersdorfer Spar-Filialleiter, Herrn Zöchinger, dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden, waren eine zusätzliche Attraktion für die Kinder.

Auch der Osterhase hat sich Zeit genommen, in Purkersdorf zu verweilen. Er wurde besonders von den kleinen Besuchern bestaunt und war auch für die größeren ein beliebtes Fotomotiv. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Dirk Schmidt.

Das Aufstellen des Buffet-Zeltes stellte sich diesmal als undurchführbares Unterfangen heraus, nachdem eine kräftige Windböe einen Teil der Mannschaft mit dem Zelt beinahe hätte „abheben“ lassen. Es wurde daraufhin aus Sicherheitsgründen demontiert. So haben die Damen des Vereines bei Eiseskälte die kulinarischen Köstlichkeiten diesmal unter freiem Himmel angeboten und zum Umtrunk eingeladen - was der geselligen Laune jedoch keinerlei Abbruch tat.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Osterwiese für’s Kommen - schön, dass die Veranstaltung für alle Beteiligten wieder ein voller Erfolg war!

Google+


Letzte Änderung: 2016-11-18

[#]