SCHÖNERES
PURKERSDORF

"Frühlingserwachen" 2011

Mit dem Stadtverschönerungsverein in den Frühling...

... mit dem ersten Frühlingslüfterl beginnen auch die Aktivitäten des Purkersdorfer Stadtverschönerungsvereines. Für den Meilenstein am Hauptplatz wurde mit zwei bepflanzten Blumentöpfen ein erfreulicher Blickpunkt geschaffen. Es ist dies der Start für die Betreuung weiterer Kleindenkmäler und Bepflanzungen durch den rührigen Verein. Auch die große Blumenschale am Jakobusplatz vor der Kirche wurde mit bunten Frühlingsblumen bepflanzt.

Seit Jahren betreuen Mitglieder des Stadtverschönerungsvereines ehrenamtlich viele Kleindenkmäler (Marterln, Bildstöcke, Wegkreuze) in Purkersdorf. Heuer soll die Barockmadonna neben der Kirche ein neues Schutzdach erhalten.
Nach der Begrünung der Bahn-Lärmschutzwände in den Vorjahren, wird heuer die neue Betonmauer in der Berggasse beim Friedhof bepflanzt.
Google+


Letzte Änderung: 2016-11-16

[#]