Purkersdorf Online

Die Villa


Die Villa, Purkersdorfs einziges Tanz- und Nachtlokal, das zum Wochenende regulär bis 4 Uhr früh geöffnet hatte.
(Bilder anklickbar zum Vergrößern!)

"Die Villa", auch "Boogiekeller", "Borsalino", "Paradiso" und "Villa Contessa", hatte viele Namen und viele Besitzer und war ein uriges Stück Purkersdorf.
Und natürlich war sie nicht unumstritten, schon allein durch die langen Öffnungszeiten und einen entsprechend lange Alkoholkonsum der Gäste. Nachzulesen in zahllosen Beiträgen hier im Purkersdorf-Online-Forum.
Neben normalem Disco-Betrieb gab es auch viele lustige Festln zu diversen Anlässen, Parties und auch Live-Konzerte, wie im Bild nebenan: "Little Franky and the Townbeats", aber auch "Die Original Mexikanischen Mariachis", "Steirerbluat", "Robert Shumy", "Debbi Horten", "Chris 4er Peterka", "Zach Brather" und "The Legendary Daltons" traten auf! .
Im Sommer konnte am Dach gegrillt werden.
Auch das Nebenhaus mit dem für Purkersdorf so typischen Zwerchdach hätte sich eine liebevolle Renovierung verdient!
Aber es kam so, wie es in Purkersdorf kommen musste: Alles was das Flair des Ortes ausgemacht hat, wird flachgewalzt und mit gesichtslosem Wohnbau zubetoniert.
Und da man ja nicht gerne auf die Hauptverkehrsstraße schaut, wurden dorthin erst gar keine Fenster vorgesehen! Ein Hoch auf den Architekten! Eine Feuermauer zur Hauptstraße! Aber in Purkersdorf geht alles, wenn nur nachher mehr Wohnungen als vorher da sind.
Die vergangenen Jahre werden sicher eines Tages "Das Goldenen Zeitalter der Immobilienbranche" genannt werden! Der Begriff "Ortsbild" ist in Purkersdorf weitgehend inexistent.

Dank an Martin Cipak für die Mithilfe.


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2019-03-28 - Stichwort - Sitemap