Purkersdorf Online

Hellbrunn am Hauptplatz und das Space-Klo


Salzburg ist jetzt total out - wer Wasserspiele sehen will, kommt ab sofort nach Purkersdorf.
(Bilder anklickbar zum Vergrößern!)

Wir sind natürlich alle froh, dass der Hauptplatz nicht mehr so aussieht: Der komplette Durchzugsverkehr läuft hier noch drüber (OK, damals war es weniger). Es gibt sogar eine Tankstelle, und für die besonders schnellen um-die-Ecke-Flitzer hat man ein Verkehrszeichen aufgestellt, um vor der gefährlichen S-Kurve zu warnen!
Verkehr ist zum Glück lange her, jetzt gibt es Wasserspiele und eine Tribüne, um diese zu betrachten. Wenn schon für sonst nichts, so wird sie hoffentlich wenigstens die unendliche Debatte obsolet machen, ob ein Stanitzeleis im Schanigarten geschleckt werden darf. Ob wir es toll finden, werden wir dann wissen, wenn die Endabrechnung vorliegt. Die Kinder werden jedenfalls ihren Spaß haben.
Die Bäume wurden durch Monsterbüsche im Hochbeet ersetzt. Möglicherweise macht das Sinn, es hat ihn mir nur noch niemand erklärt.
Tja und hier das Glanzstück: Ein Klo im Space-Design mit verspiegelten Außenflächen und außerirdischer Beleuchtung. Wem das wohl eingefallen ist?
Der Weg von der stimmigen Kleinstadt zur schrillen Event-Location schreitet unbeirrt voran.
Das UFO ist gelandet. Wer dringend mal muss, muss 50 Cent zahlen. Darf aber ruhig auch 10 und 20 Cent Münzen einwerfen. Auch 1 Euro Münzen werden angenommen, es gibt aber kein Retourgeld. Schon die alten Römer haben das damit begründet, dass Geld nicht stinkt.
Leider werden wir nie erfahren, für was die Durchreisenden in den Zügen dieses Ding halten...

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2017-05-03 - Stichwort - Sitemap