Purkersdorf Online

Sport/Freizeit


Freizeit wird in Purkersdorf groß geschrieben. Seien es nun sportliche Aktivitäten, Ausflüge oder Kulturelles - alles ist in Purkersdorf gleichermaßen vorhanden.

Sport/Freizeit Termine

Die grüne Lunge Wiens, der Wienerwald, lädt geradezu zu erholsamen Wanderungen ein. Beliebte Ausflugsziele sind das Wienerwaldhaus - eine Außenstelle des Heimatmuseums mit einer Dokumentation über die Waldarbeit vergangener Tage und Josef Schöffel, dem Retter des Wienerwalds - , die Aussichtswarten auf der Rudolfshöhe und dem Toppberg sowie der Naturpark Sandstein-Wienerwald mit kilometerlangen Wanderwegen, Streichelzoo und Naturlehrpfad. Einen Besuch wert ist auch die im Jahre 1674 gebaute Duckhütte in Dambach. Diese Hütte wurde im Zuge der Ansiedlung von Holzarbeitern aus der Steiermark, Oberösterreich, Bayern und Schwaben errichtet und seither nicht mehr verändert.


Was es sonst noch gibt:

Kino:
Cineplexx Wien Auhof Center (Programm)
Adresse: 1140 Wien, Albert Schweizergasse 6


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2018-12-30 - Stichwort - Sitemap