SCHÖNERES
PURKERSDORF

Wandbegrünungen 2011

 Galerie
Der Stadtverschönerungsverein hat in den letzten Jahren an mehreren Stellen der Bahn-Lärmschutzwände Kletterpflanzen gesetzt. Die meisten von ihnen sind bereits unter dem wuchernden Grün verschwunden.
Auch heuer machte sich wieder ein „Pflanzteam“ an die Arbeit: Obmann DI Dr. Erich Liehr, DI Rudolf Fikar, Wolfgang Maurer, Albrecht Oppitz und Heinz Weiss.
Diesmal wurde die neue, kahle Betonmauer am Friedhof in der Berggasse bepflanzt. Weil am Mauerfuß kein Platz war, wurde wilder Wein oben hinter der Mauerkrone gesetzt. Ein herabhängender grüner Vorhang wird die graue Betonwand verdecken. Anrainer und Vorbeikommende freuen sich schon jetzt über unsere Aktion ...
Auch von Anrainern im Wurzbachtal wurde die unschöne Optik der Bahn-Lärmschutzwand beklagt. Vom Stadtverschönerungsverein wurden Veitschi-Kletterpflanzen entlang der Wand eingesetzt.
Google+


Letzte Änderung: 2016-11-17

[#]