SCHÖNERES
PURKERSDORF

Sängerbrunnen 2010

 
Stadtverschönerungsverein pflanzt neue Hecke
 
Durch die Schlägerung der Bäume und des umgebenden Waldbereiches im Jahre 2007 hatte die Optik des Platzes um den Sängerbrunnen sehr gelitten. Der Stadtverschönerungsverein hat daher damals zwei Linden links und rechts des Brunnens gepflanzt, die mittlerweile schön angewachsen sind. Zur weiteren Aufwertung des Sängerbrunnens setzte der Stadtverschönerungsverein jetzt eine neue Aktion: Durch die Pflanzung einer Hecke wird der Sängerbrunnen optisch umfasst und der Platz weiter aufgewertet. Für die Hecke wurden von der Aktionsgruppe des Stadtverschönerungsvereines – dem Waldgebiet entsprechend - 40 Weißbuchen (Hainbuchen) eingepflanzt.
   
Foto (von rechts): Dipl.-Ing. Rudolf Fikar, Werner Kernreiter, Heinz Weiss, Obmann Dipl.-Ing. Dr. Erich Liehr,
Hanni Weiss, Albrecht Oppitz, Dipl.-Ing. Peter Mader.
 
Wie man auf dem Foto sehen kann, wurde der Sängerbrunnen leider durch Sprayer verunstaltet. Der Stadtverschönerungsverein wird sich bemühen, die Farbe wieder aus dem Sandstein zu entfernen. Erfahrungsgemäß ist dies sehr schwierig oder vielleicht sogar unmöglich und kann zur dauerhaften Schädigung des Denkmals führen. Auswirkungen, die sich die Verunstalter sicher nicht überlegt haben.
 
 
Google+


Letzte Änderung: 2016-11-13

[#]