SCHÖNERES
PURKERSDORF

Lärmschutzwände 3 2008

 Fotogalerie

Begrünung der Bahn-Lärmschutzwände 3.Teil
Der Stadtverschönerungsverein Purkersdorf hat sich zum Ziel gesetzt, die Bahnlärmschutz-wände dort zu begrünen, wo sie besonders unschön ins Auge fallen.
Im Frühjahr 2006 haben wir daher an den Lärmschutzwänden bei der Hellbrücke und 2007 gegenüber der Postsiedlung Kletterpflanzen gesetzt.
Heuer war die Lärmschutzwand an der Pummergasse in Arbeit. Hausbewohner und Kinder der gegenüberliegenden Wohnhausanlage halfen fleißig mit. Pflanzlöcher wurden ausgegraben und wegen des Schotterbodens mit Vlies ausgekleidet, bevor die Erde eingefüllt wurde. Insgesamt wurden 50 selbstkletternde Veitschipflanzen am Mauerfuß gesetzt. Anrainer sprachen dem Stadtverschönerungsverein spontan ihren Dank aus. Andi Böhm mit Tochter Lea sorgte sogar für Getränke und eine Würsteljause.
Wenn alle Pflanzen gut anwachsen, wird die Lärmschutzwand in einigen Jahren hinter einem grünen Vorhang verschwunden sein.
 
Google+


Letzte Änderung: 2016-11-14

[#]