SCHÖNERES
PURKERSDORF

Ostereiersuche...

FOTOGALERIE

 

 

 

 

...OSTERSONNTAG, 27. April 2005...

09.00 Uhr war Treffpunkt für die "Osterhasen" des Verschönerungsvereines. Mit viel Freude und Einsatz begann das Team, trotz widriger Wetterbedingungen, eifrig mit den Vorbereitungen für das Ostereiersuchen auf der Kellerwiese. Nach einer Stunde war das Buffet inklusive der gut bewährten mobilen Abwäsche fertig - die 600 Ostereier und viele, viele Süßigkeiten hatten ihren Platz gefunden.

In der Zwischenzeit traf der Bürgermeister, Hr. Mag. Schlögl ein, um die Eröffnung der Osterreiersuche durchzuführen. Der Andrang war groß! - So auch auf die versteckten Ostereier und Süßigkeiten. Zum Leidwesen vieler junger Kinder und etwas später eintreffender Gäste verwechselten einige die Suche wohl mit einem säckeweisen Absammeln der versteckten Eier und Süßigkeiten. Schade!

Da sich nicht nur unter den Mitgliedern des Verschönerungsvereines, sondern auch unter Besuchern Entrüstung breit machte, fiel in der nächstfolgenden Vorstandssitzung der Beschluß, bei der Ostereiersuche 2006 diese Unart nicht zu dulden. Hier auch ein Aufruf an die Erwachsenen, ihre Vorbildwirkung nicht zu unterschätzen!

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf viele fröhliche und lachende Kindergesichter am nächsten Ostersonntag auf der Kellerwiese.

 

FOTOGALERIE



Letzte Änderung:

[#]