Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Purkersdorfrin1 ? sagt am 17.11.2004 09:14 zu Viper ®:Nächster Beitrag

Re: ÖBB - Verspätungen


Ich muss hier mal wieder meinen Frust loswerden. Was macht die ÖBB???? Jeder Zug, jeden Tag, egal um welche Uhrzeit ich fahre, ist seit 2 Wochen immer 10-20 Minuten verspätet! Sind die wahnsinnig?? Ich habe sehr oft in der Früh wichtige Termine wahrzunehmen und kann nie sagen ob ich einen Termin einhalten kann, oder nicht!! Wofür zahle ich eigentlich meine Jahreskarte??
Ich sehe natürlich ein, dass die Bauarbeiten auf der Strecke notwendig sind und uns allen zum Vorteil gereichen werden (hoffe ich wenigstens), aber zu meiner Verblüffung sind die Güterzüge, die des Morgens stadteinwärts fahren, immer pünktlich. Ja, ich merke mir auch die Uhrzeiten, wann Güterzüge fahren. Warum frage ich mich, ist das so? Können Gütterzüge fliegen, oder Baustellen umfahren? Frei nach dem Motto:"Runter von der Schiene, 5km im Gras gefahren, wieder rauf auf die Schiene!"??? Ist der Personenverkehr so unwichtig für die Bahn, dass man den ruhig vernachlässigen kann? Hauptsache die Güter sind pünktlich??
Ich hoffe dass sich diese Zustände demnächst ändern werden, denn für mich ist das so nicht mehr tragbar.

Das außerdem Traurige sind die vielen Millionen Euro, die in den Bahnausbau gepumpt werden. Wenn sich die Qualität nicht verbessert und sich den Ansprüchen sowohl der privaten als auch den aller anderen Kunden (DENN UM SOLCHE HANDELT ES SICH!!!),anpasst, ist das Geld zum Fenster hinaus geschmissen. Wie überall, wo Kundenwünsche ignoriert werden. Wer es sich leisten kann, wird weiterhin die Straßenbeförderung vorziehen, auch die Güterbeförderungsunternehmen. Dies wurde durch unzählige, Jahrzehnte lang durchgeführte Untersuchungen (z.B.Brenner- Basis-Tunnel) bestätigt. Ich habe die Freude, den Durchsagen, Verspätungen betreffend, lauschen zu dürfen. An manchen Tagen hört man alle 5 Minuten eine Durchsage, die nicht nur wiederholt, was fünf Minuten vorher gesagt wurde!!!! Wenn ich am Bahnsteig stehe, hält sich meine Freude über die mit gutgelaunt klingender Stimme und technisch perfekt bekanntgegebenen Verspätungen ganz stark in Grenzen.
Purkersdorferin 1

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.