Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Viper ® sagt am 16.11.2004 10:20 zu Motzer ?:Nächster Beitrag

Re: ÖBB - Verspätungen


Ich muss hier mal wieder meinen Frust loswerden. Was macht die ÖBB???? Jeder Zug, jeden Tag, egal um welche Uhrzeit ich fahre, ist seit 2 Wochen immer 10-20 Minuten verspätet! Sind die wahnsinnig??

Derzeit gibt es eine riesen Baustelle im Bereich Böheimkirchen (1 Gleis wird auf mehreren Kilometern getauscht sowie einige Weichen im Bf.) Ausserdem gibt es Umfangreiche Bauarbeiten im Bf. St. Pölten Meines Wissens wird die Baustelle in Böheimkirchen noch bis in den Dezember rein dauern.
Durch die daurch entstehende Verspätung der Eil und Schnellzüge sind leider auch die Schnellbahnen verspätet.

aber zu meiner Verblüffung sind die Güterzüge, die des Morgens stadteinwärts fahren, immer pünktlich. Ja, ich merke mir auch die Uhrzeiten, wann Güterzüge fahren.

Glaub mir die Güterzüge sind NICHT pünktlich ! Güterzüge haben im Moment alle zw. 60 und 120 Minuten verspätung! Spreche da aus eigener Erfahrung. Irgendwann müssen ja auch mal die Güterzüge fahren. Die können auch net ewig irgendwo auf der Seite stehen. Ausserdem glaube ich kaum das du Güterzüge erkennen kannst. FAlls doch verate uns doch wie du das machst.

Natürlich erkenne ich Güterzüge nicht an irgendwelchen Nummer, oder Namen, oder an ihrer Fahrgestellnummer. Ich benutze sie nur als "Chronographen". Nachdem ich beinahe jeden Tag um die selbe Uhrzeit unterwegs bin schaue ich mir anhand der Güterzüge an, ob ich pünktlich am Bahnsteig sein werde. ("Ah, der 07:04-Güterzug, ich schaffe den 07:08er heute locker") Und diese "Referenzzüge" fahren jeden Tag. Und pünktlich.

P.S.: gestern war der 07:08er übrigens 40(!) Minuten verspätet......

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.