Purkersdorf Forum Archiv 2004
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Kündigenleichtgemacht ? sagt am 17.11.2004 16:02 zu bina ®:Nächster Beitrag

Re: es ist mir egal


Meine Tochter hat wegen dieser 40minütigen Verspätung ihre Lehrstelle verloren, man hat ihr die Verspätung seitens der ÖBB nicht geglaubt. Da kann man sich wirklich bedanken!


...ich kann mir nur nicht vorstellen, daß das der einzige Grund war, daß jemand seine Lehrstelle verloren hat!
Die Gründe Lehrlinge zu kündigen, müssen schon ganz andere sein. Nichts geht so schwer, wie ein Lehrverhältnis zu kündigen.
Ich find's auch arg mit den Verspätungen und mein Sohn kommt derzeit auch fast täglich zu spät (mit Zettel von der ÖBB), nur sollte man schon bei allem berechtigtem Unmut und Kritik nicht zu polemisch werden.


Mag sein dass es nicht der einzige Grund war. Es gibt aber nichts einfacheres als Lehrlinge zu kündigen. Nämlich dann, wenn noch Probezeit ist. Da kann man kündigen ohne Angabe von Gründen.
So schauts aus!

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.