Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

-||- ? sagt am 19.12.2005 18:12 zu both sides ?:Erster Beitrag

Re: LEBIG versus Samariter (NÖN 42/2005)


Umgekehrt geht das natürlich nicht: zwischen Lebig - ASBÖ muss telefoniert werden und genau hier entsteht die systemfremde verzögerung

am asbö solls nicht liegen, aber nachdem man ja die funkgeräte entzogen hat und an pager gar nie zu denken war, hat man wohl gar kein interesse diese verzögerung zu eleminieren.

Tut mir leid, aber ich verstehe den Gedankengang nicht. Einerseits nicht mitmachen, andererseits aber Leistungen einfordern wollen. Die LEBIG hat Gehälter zu zahlen, den auch diese Mitarbeiter müssen ihren Lebensunterhalt bestreiten, in Technik, Betriebsobjekte zu in vestieren und kann dann kaum Ihre "Dienstleistung" herschenken.
Letztendlich ist auch das Rettungswesen ein Betrieb, der seine Leistung nicht herschenken kann, egal ob die Organisation nun ASB,RK, LEBIG, MALTESER oder wie auch immer heisst. Schliesslich bekommt keine dieser Organisationen ihr Inventar und ihre Ausrüstung vom Hersteller oder Lieferanten geschenkt.
Nochmal: Um Statusmeldungen abzusenden, genügt ein (billiges) handelsübliches Mobiltelefon, hat gegenüber Funk sogar den Vorteil, dass es sofort eine Antwort gibt, ob die Statusmeldung erfolgreich war und nimmt auch nicht mehr Zeit in Anspruch als über Funk.
Ich ersuche weiters um Info, wer GENAU Funkgeräte zurückgefordert hat ? Die LEBIG, das RK Purkersdorf ?

Danke im voraus für die Antwort.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.