Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

B.Samwald ? sagt am 19.12.2005 14:39 zu Andreas Schindler ®:Erster Beitrag

Re: das letzte wort


>> Und wer immer noch Lust aufs Zündeln zwischen den beiden
Organisationen hat, siehe heutige Kurier-Schlagzeile auf Seite 1: "Freiwillige gesucht: Die Lust aufs Helfen schwindet" Untertitel: Immer weniger Österreicher wollen sich ehrenamtlich engagieren.


Jetzt wärs schön langsam an der Zeit, daß die beiden Leiter unserer zwei Rettungsorganisationen für Ruhe und Ordnung sorgen, bevor noch viel mehr Porzellan zerschlagen wird.
Das Fußvolk hat sich genügend eingesetzt und nun soll sich die Führung beweisen und diesem Spuk endlich ein Ende bereiten.

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom ASB und RK! Lieber Herr DR. Manfred Bauer! Liebe „?“ Schreiberlinge! Liebe besorgte Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Jetzt, wo nach vielen persönlichen Angriffen unnötigem „Hickhack“ und teils sehr emotional geführten Diskussionen ein vorläufiges Ende von vielen Teilnehmern herbeigesehnt wird, währe es an der Zeit sachlich über die derzeitige Situation zu diskutieren!
Mein Vorschlag wäre:
Die in diesem Forum bereits angesprochenen Fälle sollten endlich in einem Gespräch mit den beteiligten Personen und Organisationen, an Hand von Fakten, im persönlichen Gespräch geklärt werden.
Danach lade ich alle dazu ein, gemeinsam (ASB, RK, Bürgermeister und Bevölkerung) im Rahmen einer Informationsveranstaltung mit anschließender Diskussionsmöglichkeit das neue Leitstellensystem vorzustellen.
Vorteile und Nachteile müssen endlich definiert werden.
Bei der anschließenden Diskussion sollte jeder Beteiligte die Möglichkeit haben Anliegen, Ängste und Fragen vorzubringen.
Ich stelle mich gerne zur Verfügung gemeinsam mit Herrn Dr. Manfred Bauer dies für sie alle zu organisieren.
In diesem Sinne danke ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der örtlichen Rettungsorganisationen für ihre Guten Leistungen und wünsche allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest sowie viel Glück im neuen Jahr!
DANKE
Ihr Andreas Schindler Bezirksstellenkommandant Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz mailto:a.schindler@rk3002.com




Sehr geehrte Poun-LeserInnen, sehr geehrter Herr Schindler!
Prinzipiell ging es in diesem thread darum, am Beispiel zweier Einsätze zu zeigen, dass das Lebig-System aus Sicht des ASB Purkersdorf nicht optimal ist. Das ist auch der Grund, weswegen der ASB am neuen Einsatzsystem nicht teilnimmt. Wenn die Diskussion jetzt als Konseuenz ergibt, dass Vor- und Nachteile "definiert" werden sollten, so halte ich das für sehr wichtig. Da ich ein Geschäft sowie einen umfassenden Rettungsbetrieb zu führen habe, kann ich mich an der Vorbereitung einer großen Diskussionsveranstaltung nur am Rande mitwirken. Herr Dr. Manfred Bauer wird in Abstimmung mit mir seitens des ASB an der Organisation einer solchen Veranstaltung mitarbeiten. Besinnliche Weihnachten und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2006 wünscht allen
Brigitte Samwald Vorsitzende Samariterbund Purkersdorf

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.