Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Ein HELFER ? sagt am 22.12.2005 14:49:Erster Beitrag

SCHLIMM SCHLIMMER AM SCHLIMMSTEN


ein schlimmes ende wird das ganze noch nehmen...
wow.. so viele beiträge zu einem thema ist echt ein wahnnnnsssiiinnn!!!
die armen helfer und helferinnen.
ich bin nicht beim rk und auch nicht beim asb purkersdorf. das gleich mal vorweg, aber ich kenne beide organisationen sehr gut, denn ich durfte schon mal eine einblick in beide organisationen haben.
seit dem die lebig vorhanden ist, gibt es von sehr vielen rk und asb rettungsstellen laute meldungen, dass sie durch die lebig kein geld mehr haben, obwohl eigentlich durch die lebig mehr ausfahrten zu erwarten gewesen wären. das wurde meines wissens ja immer von seitens der lebig so bekundet. das rk wurde zwangsverpflichtet zur lebig zu gehen und der asb durfte es sich aussuchen und ging nur teilweise zur lebig, sprich man hat sich geeinigt, dass transporte, die die lebig disponierte, auch an die lebig bezahlt wurden. meiner meinung nach, sind eigentlich 1-2 lebig-leitstellen vollkommen ausreichend für den betrieb und somit würden sich mieten, personalkosten deutlich minimieren. warum brauchen wir so viele leitstellen eigentlich? wo der anruf hingeht ist doch egal. viel wichtiger ist doch, dass der call-agent kompetent am telefon ist und der disponent das einsatzmittel zum richtigen ort/adresse entsendet und mit den heutigen routenplanern ist das doch kein problem mehr. es gibt sehr gute systeme, die genau anzeigen von wo der anrufer her anruft und die systeme sind mitlerweile auch so ausgereift, dass sie die routen vom nächstgelegenen standort des einsatzmittel bis zum einsatzort anzeigen, senden, drucken und was weiß ich noch alles können. daher nochmals die frage, warum so viele lebig-leitstellen?
nun zu einem kurzen anderen thema.
es wurde auch über die weihnachtsfeier gesprochen. natürlich ist es sehr komisch für nicht beteiligte zu sehen, dass der asb seine feier in der garage abhalten muss. die sitzten ja auch direkt in der auslage (B1) und ich habe gesehen, dass an diesem freitag, der naw vor der türe stand. somit nehme ich nicht an, dass der naw außer dienst war, oder? leider kann ich über die webansicht der lebig die fzg des asb nicht mehr sehen. schade, denn so hatte man auch als interessierter immer gesehen wo welches fzg sich befindet und ob der bezirk, wie besetzt ist. leider kann ich nur mehr das rk finden. somit kann ich auch keinen vergleich mehr anstellen, wie oft das rk und wie oft der asb alamiert wurde von der lebig. man konnte nämlich früher ungefähr abschätzen, wie die aufteilung war. auch beim rk weiß ich, dass es manchmal enpässe mit der personal gibt, obwohl sie soviele freiwillige haben und natürlich auch beim asb. aber das ist doch ganz normal, denn wenn man sich ansieht, wo der heutige ausbilddungsstand eines rs sein muss.... die zeit muss man als freiwilliger erst aufbringen. vom naw-sani möchte ich gar nicht erst sprechen.
was soll ich noch schreiben? denke ich habe fürs erste genug geschrieben und wünsche allen sanitätern und Innen
ein frohes weihnachtsfest. den guten rutsch wünsche ich euch in einem meiner nächsten postings :-)

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.