Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Michl ® sagt am 11.10.2006 13:00 zu Einer der Ahnung hat... ?:Erster Beitrag

Re: Danke !!!!!!


Mich würde mal interessieren, wo du bisher gewohnt hast. Gib das doch mal bekannt, natürlich keine genaue Adresse. Nur eine ungefähre Angabe.

Nachdem du ja auch über Parks, wo du nicht gewohnt hast, genauestens Bescheid weißt, denk ich doch, dass der wohnort relativ nebensächlich ist. Aber auch ich kenne genug leute, die im 16. wohnen, im 10. aufgewachsen sind, im 2. wohnen, im 11. wohnen .... und halte mich dementsprechend auch dort auf. Seltsamerweise wurde mein Auto noch nie aufgebrochen, ich wurde auch am abend noch nie angepöbelt, ......

Mich würde interessieren, ob du überhaupt eine Ahnung hast wovon du sprichst.

ich glaub schon, ...., so wie jeder andere das glaubt. Zumindest versuch ich, bevor ich spreche, mehrere Seiten einer Sache zu betrachten.

Den es kommt mir vor, daß du die gleichen Reden wie so mancher Politiker schwingst

das empfinde ich jetzt fast schon als Beleidigung ;-)
, die allerdings weit weg von den wirklichen Problemen der
Bürger sind.
Ich würde z.B. gern mal den van der Bellen sehen, wie es ihm gefällt wenn er mal im 16. wohnen würde. Und ihm dann 2 mal pro Monat das Auto aufgebrochen wird. Seine Frau angepöbelt wird, wenn sie nach Einbruch der Dunkelheit noch auf der Straße ist. Wenn Briefkästen sowie Hausmauern absichtlich beschädigt werden... Wenn seine Kinder in der Schule erpresst werden, usw.
Und das ist nur ein Auszug aus den Erlebnissen der letzten 16 Jahre. Und Verursacher waren nachweislich immer "Ausländer" bzw. nicht "österreichstämmige Bürger".

Wenn man weiß, und das Wort "nachweislich" impliziert das wohl, wer es war, dann wirds ja wohl strafrechtliche Konsequenzen gegeben haben. Und das ist auch die richtige Antwort darauf. Klar ist auch, wenn man eine bestimmte Gruppe in bestimmte Bezirke verbannt und in denen konzentriert fallen die natürlich besonders auf.
"Daham, statt Islam" und ähnliches ist - abgesehen vom inhaltlichen Unsinn - aber keine Antwort und auch keine Lösung für soziale Probleme. Genauso wenig wie das stereotype Wiederholen von Erlebnissen. Gfraster gibts überall, das ist keine Frage. Nur die Pauschalisierung von einzelnen Gruppen als "Schuldige" ist gefährlich, ... das gabs leider schon mal.
Wenn das jetzt wie ein Politiker klingt, ...., ja mein gott, damit kann ich dann auch leben.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.