Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Michl ® sagt am 31.05.2006 09:29 zu Anonym ?:Nächster Beitrag

Re: Abstimmung


Warum ich trotzdem will, dass mein Sohn gerade in die AHS Purkersdorf geht? Weil ich der Meinung bin, dass er bei einer im Ort vorhandenen AHS doch auch ganz selbstverständlich in diese und keine andere gehen sollte, schließlich hat er doch hier seinen gesamten Freundeskreis und sein soziales Umfeld - es sei denn, man wolle quasi mit aller Gewalt nur möglichst viele Purkersdorfer Kinder auf lange Sicht durch die Verlagerung ihres Lebensmittelpunkts Schule aus ihrem Heimatort vertreiben!

Genau das verstehe ich nicht ganz. Was man so hört, scheint ja nicht alles Eitel Wonne zu sein in der Pudorfer AHS. Weshalb versucht man dann mit Zwang sein Kind dort reinzupressen - nur damit es im Ort bleibt?
Mangels Alternativen bin ich damals in Wien ins Gymnasium gegangen. 14. Bezirk, auch keine Weltreise von Purkersdorf aus. Auch ich hatte in Purkersdorf meinen Freundeskreis (in erster Linie natürlich von der Volksschule und auch aus dem Haus). Daran hat sich nichts geändert nur weil ich in Wien in die Schule ging. Im Gegenteil, mein Freundes- und Kollegenkreis hat sich erheblich erweitert. Trotzdem hatte ich meinen Lebensmittelpunkt weiterhin in Purkersdorf, ich kam ja jeden Tag nach Hause! Also warum will man mit Gewalt seine Kinder in Purkersdorf halten? Irgendwann müssen sie ja sowieso lernen über den Tellerrand - also die Ortsgrenze hinauszuschauen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.