Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 18.01.2006 00:49 zu Dora F. ®:Erster Beitrag

Re: Milosevic


Hmmm, du warst dabei und hast das Original gehört? Wenn ALLE verkürzt und entstellt berichtet haben, wieso kennst ausgerechnet du die Wahrheit?
Und wenn in Österreich einer bei einer Verhaftung oder Abschiebung "versehentlich" stirbt, gehörst du nicht zu denen, die auf die politische Verantwortung der zuständigen Minister pochen?
Ein Präsident, unter dem es Massenvertreibungen, Massenvergewaltgungen und Massker gegeben hat, der wird von dir bedauert.
Befremdlich!

der gesamte text der rede ist später auf deutsch veröffentlicht worden (unter anderem im konkret) und steht jetzt im internet. ich habe eine zeitlang berichte über die jugoslawien-kriege gesammelt, und das zeug erst vor einem halben jahr weggeworfen, weil ichs für unaktuell gehalten habe. sichtlich ein fehler, ich kann daher hier keine präzisen daten bringen und quellenangaben machen, darf aber das buch von Jürgen Elsässer »Kriegsverbrechen« Die tödlichen Lügen der Bundesregierung und ihre Opfer im Kosovo-Konflikt Mit einem Gastbeitrag von Henry Kissinger 194 Seiten ISBN 3-930786-29-X, 4. Auflage, konkret Texte
als ergänzung zur bereits konsumierten kosovo-berichterstattung empfehlen.
ich habe mit keinem einzigen satz milosevic bedauert, bedaure aber den zustand unseres rechtssystems und unserer medien.
ich kann mich auch nicht erinnern, jemals gefordert zu haben, verantwortliche politiker vor ein gericht zu stellen (diese ganze verurteilerei und straferei interessiert mich herzlich wenig), wohl aber würde ich mich freuen, wenn politiker die konsequenzen aus ihren handlungen ziehen und fehler korrigieren, entstandenen schaden gut machen bzw. zurücktreten.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.