Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Karl Berger ® sagt am 16.01.2006 14:50 zu Dora F. ®:Erster Beitrag

Re: Milosevic



bis jetzt hat der prozess gegen milosevic nicht viel von dem belegen können, was an vorverurteilungen da war. würde ein herkömmlicher mordprozess mit derart schwachen belastetenden material geführt werden, ginge er vermutlich mit freispruch wegen mangel an beweisen aus.

Dann ist sicher der Saddam Hussein auch ein Guter in deinen Augen, da der Vorwurf der Massenvernichtungswaffen manipuliert war.

da gibt es enorme unterschiede: saddam hussein war einer der grausamsten diktatoren der welt. der kriegsgrund war aber offenbar manipuliert. (und das ergebnis ist zumindest fragwürdig). bei milosevic schaut das ganz anders aus: praktisch alle »belege« für die notwendigkeit eines krieges sind inzwischen als fälschungen enttarnt worden. milosevic verteidigt sich in den haag relativ souverän, was wohl der grund ist, warum das als großer schauprozess angelegte verfahren sehr schnell aus der breiten berichterstattung verschwand. wie bös oder gut milosevic ist oder war, das heißt wie sein anteil an der eskalation war, vermag ich angesichts der meldungslage nicht zu sagen. ich beneide alle, die da ein ganz klares schwarz/weiß-bild haben. sowas macht ja das leben nicht unbedingt schwieriger.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.