Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Magmakern ? sagt am 16.02.2005 00:02 zu Urgestein ?:Erster Beitrag

Re: interessant wäre auch..


> Sperren wir doch die Wiener Straße für den Durchzugsverkehr; > man muss > die Forderungen nur ad absurdum führen. Die Tullner, Gablitzer, > Ollerner werden locker über Mauerbach ausweichen; die Tullnerbacher > und Wolfsgrabner über Laab oder A1. > Nur die Purkersdorfer werden blöd schauen, denn für sie > gibts keinen > Ausweg.
Geheimtip: schau dir die Fotos im Verkehrskonzept an
www.ivv.tuwien.ac.at/Vkonzepte/purkersdorf/inhalt.htm
(weiterklicken auf: "motorisierter Individualverkehr")- die rückgebauten Straßen dort sind mit Hirn rückgebaut ... Und bedenk bitte immer, daß die Wienerstraße in Hadersdorf 2spurig ist!
> Warum immer die Wiener Straße? Die Linzer Straße hat mindestens das > gleiche Problem, ist nur 2-spurig, geht auch noch durch die > Nachbarortschaft Gablitz. Jammert dort pausenlos wer?
Würde sagen dort haben weniger Leute Internetanschluß ;)
> Was ist mit der B44 im Bereich Hellbrücke? Jammern die dortigen > AnrainerInnen (auch Dr. Baum) ebenfalls?
Keine Ahnung. Du?
> Vor nicht allzuvielen Jahren gabs dort noch keine Wohnbauten > sondern > einen Faustballplatz.
Es war unser geliebter Fußballplatz unsere geliebte SPÖ-Wiese ... seufts ... Du hast offenbar nie mitgespielt ...!!!
> Hat man das verhütteln müssen?
Ich bin voll dagegen gewesen - hat aber nix g'nutzt!
> Irgendwann ist schon der Vergleich gefallen: auch wenn der > Flugplatz > schon Jahrzehnte vorher da war, flink dort ansiedeln und dann > protestieren.
Hast Du nicht konzentriert gelesen! Das Argument entkräftet sich zum wiederholten Male, weil WIR VORHER da waren!!! Denk dran: Die Wienerstraße war eine Sandpiste und die Ottomobile der damaligen Zeit waren was für Adelige und Militär ... (Zitat Früchtetee)
> Ich bedauere keinen, der sich nach 1965 in der Wiener Straße > angesiedelt hat, ...
Na dann bedauerst Du ja wenigstens uns - das ist auch schön. Oder ist der Umkehrschluß, daß Du Leute bedauerst, die sich VOR 1965 angesiedelt haben unzulässig?
..., es war bereits damals alles absehbar.

Weißt Du zufällig die Lottozahlen von nächster Woche?
Es gibt leider nicht viele Purkersdorfer Urgesteine bei LIB&G; diejenigen, die hier heute groß aufzeigen, sind fast alle erst seit ein paar Jahren Purkersdorfer.

Auch hier gilt: wenn Du über Parteipolitik quatschen willst, dann schmeiß ein neues Thema an. Hier gehts um Wienerstraße und Verkehrskonzept und ich war - so wie's aussieht - schon Jahrzehnte VOR Dir in Purkersdorf - also Respekt junger Mann!

Machen Sie nicht den Fehler wie Marijan von der JVP, wild auf etwas abzufahren, wo nicht der große Handlungsbedarf besteht. Es fehlt Ihnen das Wissen der älteren Generation Purkersdorfer, die ein nicht zu unterschätzender Faktor sind. Wollen Sie die Absolute der SPÖ verhindern, dann vergrämen Sie sich doch nicht einen Teil Ihrer Sympathiesanten mit dem Thema Wiener Straße.

Also MIR ist dieses Thema SEHR wichtig und wenn sich die SPÖ, oder sonst eine Partei dafür einsetzt ist das ja eine gute Sache. Es gibt soweit ich weiß auch schon einige konstruktive Gedanken vom Bürgermeister, der einen Brief ans Land NÖ verfassen möchte - so schauts aus ... Ehre wem Ehre gebührt!
Und eines noch: Die Mineralölsteuer ist SEHR hoch. Damit ließe sich einiges reparieren, wenn mans dafür verwenden tät' ...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.