Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

karin ® sagt am 15.02.2005 21:27 zu Wunschzettel ?:Erster Beitrag

Re: interessant wäre auch..



Buschbegrenzungen: gibt es ja teilweise entlang der Wienerstraße. Aber hat es auf dieser Straße nie eine Baufluchtlinie odgl. gegeben? Warum ist gerade bei Nr. 29 das Haus fast unmittelbar am Gehweg und wo anders genug Platz für Parkbucht und Buschreihe+Grünfläche? Entweder ging da etwas beim Bau schief oder später beim Straßenausbau. Üblicherweie stehen Häuser mindestens 3 Meter von der Grundstücksgrenze weg (außer Garagen). Hat man sich es damals "gerichtet"? Warum herrscht dort jetzt Wehklagen, während 100 Meter weiter Platz für alles war, auch für den Radarkasten?

Der Zynismus und die Unterstellung sind unpassend. Das Haus wurde irgendwann um 1900 gebaut. Von wem habe ich keine Ahnung. Unsere Familie hat es später gekauft. Die Strasse wurde beim Umbau begradigt, der Gehweg wurde verschmälert, der Strassengraben entfernt. Zumindest sagen das die älteren Leute aus der Umgebung. Ich war damals noch zu jung, um mir über Baufluchtlinien oder ähnliches Gedanken zu machen. Außerdem geht es ja nicht nur um "meine" Situation. Auf unserer Strassenseite liegt das Grundstück eben am exponiertesten. Deshalb äußere ich mich gelegentlich dazu. Oder ist das jetzt verboten?

Anscheinend muss das Thema Wienerstraße aber zu jeder Wahl neu aufgewärmt werden.

Eingebracht habe NICHT ICH dieses Thema. Ich deklariere mich aber eben offen. Aber vielleicht ist das ja ein Fehler... : ((

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.