Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

nur net hetzn ? sagt am 12.02.2005 21:37 zu A1 anschluss ?:Erster Beitrag

Re: doppelmoral


Es ist diese doppelmoral der Menschen in diesem Land die mich aufregt.fahr einmal 50 und du wirst sehen das dich die andern autdriver zornig anschauen werden und dich aggressiv overtaken.

mich läßt das meistens eher kalt, stell dir vor, du transportierst irgendein gefahrengut oder etwas zerbrechliches mit dir und wenn's zu sehr rumpelt fliegen die fetzen. dann werden dir die hinter dir auch egal sein. außerdem: wenn regelmäßig kontrolliert wird (obwohl ich hasse kontrolle, vernunftiges handeln ist mir lieber), dann wird dich keiner mehr schief anschauen.
ich glaube das ist auch eine frage des sozialen lernens. in anderen (auch europäischen) ländern ist es ganz normal, sich an die beschränkungen zu halten und die sind oft ganz schön niedrig (schweden, england, soviel ich weiß).
aber zugegeben: ich fahr auch nicht immer mit der zulässigen höchstgeschwindigkeit, doch die geschwindigkeiten, die auf den durchzugsstrassen gemessen werden, liegen ja zum teil auch nicht in einem kleinen toleranzbereich sondern bei 80-90 km/h! ich denke ein tempolimit würde die durchschnittliche geschwindigkeit auf alle fälle senken.
und zum thema alkohol am steuer kann ich dir nur recht geben.
eins noch: zum thema A1-Anschluß wurde doch auch schon vorgeschlagen, die bestehende zufahrt (für einsatzfahrzeuge u.dgl.) in wolfsgraben offiziell aufzumachen, weil dann ein teil der leute, die richtung tullnerbach / preßbaum fahren nicht durch purkersdorf fahren würden. nach dem motto: aufteilen der lasten (die meisten fahren eh richtung gablitz).

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.