Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

purkersdorfer ? sagt am 08.05.2002 07:08:Nächster Beitrag

Jugendtreffpunkt Bahnhof


als begeisterter nutzer auch des neuen park-and-ride platzes am bahnhof beobachte ich seit einigen wochen abends bei der fußgängerbrücke über den wienfluß jugendliche, die sich diesen platz als treffpunkt ausgesucht haben. die mädchen sind nicht viel älter als 12-15 jahre, bei den burschen haben aber auch schon einige mopeds und demonstrieren dort den sound ihrer 2-taktmotoren. weniger hübsch als in der abendsonne sieht dieser platz in den frühen morgenstunden aus: unzählige bierdosen und zigarettenstummel liegen herum, die jungen leute haben die eigenschaft ständig wie lamas auf den boden zu spucken - der holzsteg und die stufen sind grauslich verdreckt. gestern abend wurde meine 10 jahre alte tochter am heimweg vom bahnhof ebendort von einer vielzahl von älteren jugendlichen angehalten, angepöbelt und herumgeschupst, die burschen forderten sie auf "maut" zu zahlen, als meine tochter ihre leere geldbörse zeigte wurde sie mit einem fußtritt entlassen. meiner frau und mir hat es die halbe nacht gekostet unsere tochter zu beruhigen, wir bringen und holen sie jetzt wieder zum bahnhof. schade aber dass in der jungen aufstrebenden schulstadt purkersdorf so etwas passiert. Ich bin auch unsicher wie ich als vater reagieren soll: soll man zur polizei gehen - die sind mit solchen dingen (ohne das "was handfestes vorliegt") sicher überfordert; soll man als erwachsener hingehen und "ohrfeigen austeilen" - so wurden in meiner kindheit diese angelegenheiten geregelt sind anderen familien dort auch schon probleme aufgefallen ? kann sich die gemeinde dieser jugendlichen annehmen - ich habe hier auf dieser seite vor ein paar monaten gelesen von streetwork durch sozialarbeiter - gibt es die noch in purkersdorf ?

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.