Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Sabine Aicher ® sagt am 13.05.2002 21:46 zu purkersdorfer ?:Erster Beitrag

Re: Jugendtreffpunkt Bahnhof


Sehr geehrter Herr Purkersdorfer!
Heute war ab 19 Uhr im alten Feuerwehrhaus ein Treffen zwischen einigen Jugendlichen und dem Sozialarbeiter Stefan Dangl, Jugendamt Wien- Umgebung. Eine Mutter, Michael Huber von der SP und ich waren die erwachsenen Zuhörer und "Mitredner".
Die Themen wären wohl andere gewesen, gäbe es nicht so viele Zuschriften zu dem Thema "Jugendlichen auf der Brücke". Ich bat Herrn Dangl um seine Meinung bzw. Lösungsvorschläge. Er zeigte sich sehr bemüht, ist jedoch nicht zuständig. Doch durch seine symphatische Art war es möglich mit den anwesenden Jugendlichen die Problematik exakter herauszuarbeiten.
Selbstverständlich gibts es heute noch keine Lösung. Jedoch hat Michael Huber zugesagt, einen Termin mit dem Bürgermeister Karl Schlögl und einem Beamten des Purkersdorfer Polizeipostens, aber auch zwei Jugenzentrumsmitarbeitern, sowie den interessierten Jugendlichen zu vereinbaren um weiter an dieser Situation zu arbeiten.
Alle jedoch waren der Ansicht, daß die Jugendlichen ihren Platz in Purkersdorf brauchen und man nicht alle "Ausschreitungen" allzu ernst zu nehmen sollte. Ein kurzes Innehalten und ein paar Gedanken an die eigenen Flegeljahre öffnen doch manchmal der Toleranz die Tür.....
Ich finde jedenfalls, daß es ein ganz guter Anfang war, hoffen wir, daß eine für alle Beteiligten - Anrainer, Jugendliche, betroffene Eltern, .... - gute Lösung ensteht!
Mit lieben Grüßen
Sabine

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.