Purkersdorf Forum Archiv 2002
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Mary ? sagt am 12.05.2002 16:56 zu purkersdorfer ?:Erster Beitrag

Re: Jugendtreffpunkt Bahnhof


als begeisterter nutzer auch des neuen park-and-ride platzes am
bahnhof
beobachte ich seit einigen wochen abends bei der fußgängerbrücke über den wienfluß jugendliche, die sich diesen platz als treffpunkt ausgesucht haben. die mädchen sind nicht viel älter als 12-15 jahre, bei den burschen haben aber auch schon einige mopeds und
demonstrieren
dort den sound ihrer 2-taktmotoren. weniger hübsch als in der abendsonne sieht dieser platz in den frühen morgenstunden aus: unzählige bierdosen und zigarettenstummel liegen herum, die jungen leute haben die eigenschaft ständig wie lamas auf
den
boden zu spucken - der holzsteg und die stufen sind grauslich
verdreckt.
gestern abend wurde meine 10 jahre alte tochter am heimweg vom
bahnhof
ebendort von einer vielzahl von älteren jugendlichen angehalten, angepöbelt und herumgeschupst, die burschen forderten sie auf "maut"
zu
zahlen, als meine tochter ihre leere geldbörse zeigte wurde sie mit einem fußtritt entlassen. meiner frau und mir hat es die halbe nacht gekostet unsere tochter zu beruhigen, wir bringen und holen sie jetzt wieder zum bahnhof. schade aber dass in der jungen aufstrebenden schulstadt purkersdorf
so
etwas passiert. Ich bin auch unsicher wie ich als vater reagieren soll: soll man zur polizei gehen - die sind mit solchen dingen (ohne das "was handfestes vorliegt") sicher überfordert; soll man als erwachsener hingehen und "ohrfeigen austeilen" - so wurden in meiner kindheit diese angelegenheiten geregelt sind anderen familien dort auch schon probleme aufgefallen ? kann sich die gemeinde dieser jugendlichen annehmen - ich habe hier
auf
dieser seite vor ein paar monaten gelesen von streetwork durch sozialarbeiter - gibt es die noch in purkersdorf ?

Also gegen diese Anschuligungen muss ich mich wehren! Ich bin auch ab und zu bei der Brücke und mit ist es klar das dies ein Problem darstellt das die Jugendlichen ihre Freizeit dort verbringen doch was sollen wir sonst tun?! Es gibt genug Lokale aus denen einige von uns raus geworfen werden oder nicht einmal hinein dürfen oder wir nicht gut genug dafür sind. und von wegen Drogen konsumieren und damit zu dealen ist ein Blödsinn!! gut, wir sind jung und probieren halt etwas aus, das ist halt unsere Zeit in der wir reifen und mir kann keiner erzählen das z.B. unsere Eltern nicht auch einmal wenigstens "leichte" Drogen ausprobiert haben!! Wenn wir dies machen, tun wir das sicher nicht bei der Brücke.
Okay, wir trinken dort öfter Bier aber ich denke das ist nicht so schlimm, denn es gibt genug Erwachsene die immer, wenn ich sie sehe etwas getrunken haben oder besser gesagt "bum zua" sind und wir sind jung und genießen diese Zeit!! Außerdem ändert sich von Generation zu Generation einiges! Wenn man dies nicht Akzeptieren kann oder weiß tut man mir wirklich leid!!! Mfg nane

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.