Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

sissi ? sagt am 16.08.2005 23:39 zu Wiener? ?:Nächster Beitrag

Re: Schlägerei bei Ö3 Disco



Waren da nicht auch noch "unbekannte" Wiener auch in die Schlägerei verwickelt? HAb ic hzumindest gehört! Allerdings muss ich dir zustimmen, es sind wirklich immer die gleichen!

ich hab das auch gehört, daß eine gruppe von skins aus dem 13. bezirk (streckerpark) bei der schlägerei sehr aktiv gewesen sein soll. die waren auch bei den letzten festen im stadtkino, wo es so zu ging. obwohl ich selbst weiß, daß es in purkersdorf eine gruppe der 2. generation gibt, die ganz schön arg drauf sein kann (ich hab sie aber auch schon nett erlebt), finde ich es ziemlich daneben, sich so derartig auf die "ausländer" einzuschießen. am mars sind wir demnächst alle "ausländer".
gewaltbereitschaft hat IMMER mit ausgrenzung, selbst erlebter (körperlicher oder psychischer) gewalt oder gewalttätigen (meist männlichen) vorbildern zu tun. eine gewalttätige gesellschaft reproduziert sich eben immer wieder selbst weiter.
ich weiß schon: WIR sind doch nicht gewalttätig - stimmt großteils, ich bin SEHR froh, daß es bei uns im normalfall friedlicher zugeht. dennoch: auch in der "österreichischen" gesellschaft gibt es gewalt: an kindern, frauen, alten, schwächeren. auch in purkersdorf.
und auch die beschimpfungen hier im forum tragen zu erhöhter aggression bei (die ja per se nicht schlecht ist - kommt halt drauf an, wie mann damit umgeht). ich möcht jedenfalls nicht wissen, was bei einigen dieser beiträge live passieren würde...:((

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.