Purkersdorf Forum Archiv 2010-2013
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

HoRo ® sagt am 19.10.2012 10:07 zu Sabine Aicher ®:Erster Beitrag

Re: Nicht mutig sondern Abzockerei


Schönen Mittag,
ich finde die klassenkämpferischen Töne bei diesem Thema völlig verfehlt.
Ich teile auch die Meinung einiger Personen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben. Dass die, zugegebenermaßen immense und oft unsinnige, Autoflut innerhalb von Jahrzehnten aufgebaut wurde, ist jetzt einmal Tatsache.
Dass man dann mit Ho-Ruck Methoden diese Tatsache abschaffen will, ist schlicht nicht möglich. Die Aktion mit dem Parkpickerl ist m.M. unüberlegt und schikanös. Selbst die MA 65 spricht von „unüberlegter, übereilter Aktion“.
Die Meinung „Recht auf öffentlichen Raum“ als hinreichend zu erachten, dass man innerhalb kurzer Zeit kostenpflichtiges Chaos auslöst, scheint mir in Anbetracht dessen, dass die nötige Infrastuktur nicht geschaffen wurde, als dekadent.
Ich bin auch der Meinung, dass der „öffentliche Raum“ allen gehören soll und nicht nur den Autofahrern. Daraus aber abzuleiten, dass alle, die bis jetzt mit ihrem Auto aus lauter Jux & Tollerei gefahren sind, ist unfair und kann nur jemand behaupten, der noch nie in Wien gearbeitet hat, Kinder in Purkersdorf und/oder Wien aus 2 verschiedenen Betreuungsstätten abholen musste, die Einkäufe erledigen musste, usw.
Und: ich bin sicher, dass – könnten es sich die Menschen aussuchen – alle lieber Ihre Arbeitsstätten fußläufig erreichen würden. Nur: wünsch dir was, gibt’s leider nicht mehr.
Das Parkpickerl wurde nicht als umweltschonende Maßnahme eingeführt, sonders als Steuereinnahme!
Die Stadt Wien hat jahrzehntelang Parkplatzausgleichsabgaben von Wohnbauträgern kassiert, die keine Garagen bauen wollten. Dieses Geld hätten sie zeitgerecht in Park & Ride Anlagen investieren müssen.
Und ideologisch-fundamentalistische Argumentationen sind jetzt nur ärgerlich.
Bina Aicher Liste Baum
Schönen Vormittag, liebe Frau Aicher, anhand ihren Ausführungen bemerke ich - auch wenn ich nicht zu 100 Prozent Ihrer Meinung bin - dass in Ihrer Partei amscheinend auch vernünftige Ansichten vertreten sind. Umso mehr verwundert es mich, dass ein Herr Schlageweit mit naiven, überheblichen und weltfremden Aussagen, gepaart mit nationalistischer Färbung im Namen ihrer Partei auftritt. Ich hoffe, dass es auch bei den Grünen realistische und konstruktive Tendenzen gibt, die versuchen, das derzeitige Problem im Sinne der Purkersdorfer Anrainer zu verbessern. Niemand verbringt gerne unnütze Zeit im Auto. Eine Gesamtlösung mit Wien und Niederösterreich hat derzeit absolute Priorität. Unnötige Hasstriaden gegen Auto- und Hausbesitzer sind entbehrlich und nicht förderlich.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.