Purkersdorf Online

17 Jahre Purkersdorf-Online!


17 Jahre, bestes Teenager Alter - Wir halten wieder einmal Rückschau!

Zuerst einmal möchte ich allen Nutzerinnen und Nutzern danken!
Obwohl das Angebot im Internet permanent wächst, sind unsere Nutzerzahlen im Großen und Ganzen gleich geblieben! Besonders auf facebook gibt es Gruppen, die auf eine ähnliche Nutzergruppe wie Purkersdorf-Online abzielen. Trotzdem konnten wir unser Publikum halten!

In dieser Statistik sieht man die monatlichen Nutzerzahlen der letzten acht Jahre (die Spitzen 2016 dürften auf Cyber-Attacken zurückzuführen sein, die muß man sich wegdenken!):
Nutzer-Statistik

Warum Purkersdorf-Online und nicht Facebook?

Jeder Gewerbetreibende, jede Firma, jeder Verein sieht es als unverzichtbar an, auf Facebook präsent zu sein. Vielleicht ist es auch so, aber es gibt doch einige Punkte, die es zu beachten gilt:

  • Facebook ist ein riesiger Datenstrom, der an dir vorbeifließt. Wenn du den ganzen Tag vor dem Computer sitzt und Facebook schaust, versäumst du nichts!
  • Vor Kurzem hat Marc Zuckerberg bestimmt, dass die Informationen von Freundinnen und Freunden Vorrang haben gegenüber Firmen und sonstigen Institutionen.
  • Morgen ist das vielleicht alles wieder anders.
  • Es gibt Leute, die sind nicht auf Facebook und bekommen daher nichts mit, was dort läuft (die Glücklichen!)
  • Hast du schon einmal probiert, eine Information zu finden, von der du glaubst, dass du sie vor drei Tagen gesehen hast?

Auf Purkersdorf-Online hingegen gibt es eine Struktur. Jede Information ist im Normalfall mit wenigen Klicks auffindbar!

Findest du die gesuchte Information nicht gleich, kannst du die Suchmaschine verwenden.

Als Unternehmen, Gewerbetreibender oder Verein kannst du Mitglied werden und dich bei uns präsentieren!

Wir haben auch die Jahresgebühr gestrichen und heben nur mehr eine einmalige Einschreibegebühr ein (siehe Newsletter 3/2017)!

Wie geht's weiter?

Langsam und beständig. Wir versuchen ständig, alle unsere Funktionen zu vereinfachen und zu verbessern! Und wir sind natürlich an deinen Vorschlägen und deiner Meinung interessiert!

Euer Webmaster,
Gerhard Bürgmann


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2018-05-02 - Stichwort - Sitemap