Purkersdorf Online

Bericht User-Treffen


Erfolgreich ist das 1. Purkersdorf-Online User Treffen am 30. Juli 2003 im Seminardom Purkersdorf verlaufen. Die zahlreich erschienen Besucher diskutierten über verschiedenste Aspekte von Purkersdorf-Online.

Seminardom

Besonders das Forum ist immer wieder Kernpunkt von Debatten. Grosse Einigkeit herrschte darüber, dass die Möglichkeit, sowohl registriert als auch anonym posten zu können, positiv ist.

VortragKontroversieller war die Diskussion über die neue Sortierung des Forums. Seit ca. 2 Monaten sind jene Themen an oberster Stelle, zu denen zuletzt etwas geschrieben wurde. Früher war die Reihenfolge fix nach dem Datum des 1. Beitrages gegeben. Einige Teilnehmer waren der Meinung, dass es verwirrend ist, wenn plötzlich alte Themen wieder oben auf der Liste aufscheinen, anderen haben diese Änderung begrüsst.

Die Besucher hatten auch die Möglichkeit, in die "zensurierten" Forumsbeiträge Einblick zu nehmen.

Ein weiterer Diskussionspunkt war die Frage der politischen Abhängigkeit beziehungsweise Unabhängigkeit von Purkersdorf-Online. Es ist nicht zu Leugnen, dass die politischen Inhalte grossteils von der Liste Baum beigesteuert werden.
Allerdings liegt der Grund nicht darin, dass andere Gruppierungen ihre Inhalte nicht auf Purkersdorf-Online stellen dürfen, sondern dass sie halt einfach nicht wollen.

Es wurden auch die verschiedenen Möglichkeiten präsentiert, wie man aktiv Inhalte beisteuern kann.

Weiters wurde das Konzept einer Mitfahrbörse besprochen, wie sie in Purkersdorf im Rahmen der Aktion Verkehrsparen verwirklicht werden soll.

Als einziger negativer Punkt ist vielleicht zu bemerken, dass es nicht gelungen ist, Neueinsteiger anzulocken, die bis jetzt noch keinerlei aktiven Kontakt mit Purkersdorf-Online hatten.

Zu erwähnen wäre dann noch das vorzügliche Buffet, das dankenswerterweise von Marga Schmidl, Maria Parzer und Ayse Bürgmann kredenzt wurde. Und zu danken ist natürlich Robert Glattau, der den Seminardom für diese Veanstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Teilnehmer

AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2003-08-01 - Stichwort - Sitemap