Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

astrapi ® sagt am 10.06.2006 23:10 zu Gerhard Bürgmann ®:Erster Beitrag

Re: Mobilfunk in Purkersdorf


Vielen Dank für diese Antwort! Ich möchte noch dazu sagen, daß ich nicht total gegen Handys bin, ich verwende ja selber eines und bin froh wenn ich den ganzen tag erreichbar bin, falls mein kind ein problem hat. Ich bin aber überzeugt, daß es für die funktion der handys nicht unbedingt notwendig ist, dass handymaste direkt in wohnanlagen stehen und noch dazu ganz arg strahlen. der bei der post ist ja auch eigentlich ein wahnsinn und die neuen wohnungen gegenüber kriegen ziemlich viel ab. In wien müssen die masten im wohngebiet stehen, da strahlen sie aber oft nicht so stark und sind besser ausgerichtet, das können wir doch auch in purkersdorf fordern. In mauerbach stehen die masten oft im wald und die siedlungen sind kaum direkt betroffen (ein hundertstel der Strahlungswerte wie in der Wintergasse), trotzdem funktionieren die handys. Ich bin einfach der Meinung, dass man auch hier die Techniker fordern sollte, bessere und sanftere Technologien zu entwickel, obwohl man die Strahlen nicht sieht. Wir haben ja auch nichtmehr dieselben Motoren wie bei der Erfindunge des Automobils. Mit Intelligenz und Toleranz kann Mobilfunk wahrscheinlich auch unschädlicher betrieben werden. Danke nochmal!

Nein, das war schon gut! Es gibt eben eine (kleine) Gruppe von Leuten, die jede Art von Kritik als Majestätsbeleidigung auffassen, wobei mir nicht immer klar ist, welche Majestät denn da beleidigt wurde. Diese Leute haben offenbar Angst, dass sie überhaupt nicht mehr telefonieren können, wenn man Kritik, welcher Art auch immer, an Handymasten anbringt. Und keinen Strom mehr bekommen, wenn man Atomkraftwerke nicht fördern will. Und überhaupt Angst vor allem und jedem haben.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.