Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Ev a Krummholz ? sagt am 06.06.2006 11:03 zu Josef Baum ®:Erster Beitrag

Re: Mobilfunk in Purkersdorf


Ich wohne seit kurzem in der Wintergasse und habe entsetzt bemerkt, dass auf dem Haus ein gewaltiger Handymast steht der ringsum alles total verstrahlt.

Nehme an, sie meinen den Mast auf dem Dach von Wintergasse 4-8 an der Straßenseite. Ich hab das seit Jahren immer wieder hinterfragt. Die Wohnbaugenossenschaft Wien-Süd kassiert dafür Geld. Messungen ergaben, dass die die unmittelbar unter dem Mast Wohnenden keine besonderen Werte hätten, obwohl eine Frau darüber klagte. Ein Vertreter der zuständigen Betreiberfirma gab aber bei einer Besprechung Ende vorigen Jahres immerhin zu, dass die Strahlung in die Hangbauten bedenklich sein könnte und er sich um die genaue Ausrichtung kümmern wird. Ein emailmäßige Urgenz und Bitte um Bestätigung der Veränderung der Ausrichtung wurde aber nicht mehr beantwortet. Ich werde jedenfalls die Unterlagen dazu heraussuchen und nochmals nachfragen.

Mein Wohnzimmer ist genau unter dem Mast der besagten Wohnhausanlage. Bei uns war aber niemand bezüglich Strahlung messen oder hat uns informiert darüber, daß der Masten hingestellt wird. Er war einfach da. Bei Nachfragen haben wir nur gehört, alle Befürchtungen stimmen nicht, dafür gibt es keie Beweise. Unsere Probleme werden auch nicht wirklich ernst genommen.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.