Purkersdorf Forum Archiv 2006
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

astrapi ? sagt am 06.06.2006 16:00 zu Josef Baum ®:Erster Beitrag

Re: Was tun?


Zu dieser Studie (http://root.riskommunal.net/gemeinde/purkersdorf/gemeindeamt
/html/MobilfunkStudie.pdf)
möchte ich gerne bemerken, daß kurz dannach der Salzburger Vorsorgewert von 1 milliwatt auf 1 mikrowatt für innenräume reduziert wurde (das ist jetzt 1000 mal weniger). Die purkersdorfer Studie bezieht sich noch auf den alten vorsorgewert.

Von meinem Verständnis war und ist dieser Mast tatsächlich auf Stiege 8 der kritischste in Purkersdorf, weil er eben mitten im dichtest bewohnten Gebiet von Purkersdorf ist. Ich habe das seit Jahren immer wieder problematisiert, vor allem in Artikeln in den „Purkersdorfer Informationen“. Direkt gesagt: es gab zwar einige zustimmende Reaktionen darauf, aber nicht umwerfend viel. Ich glaube, wenn es mehr sichtbaren Druck gibt, dann ist dieser Mast rasch woanders. Immerhin gehört der Grund ja der Gemeinde. Und von Seite der Betreiber habe ich keine absolute ablehnende Haltung gegenüber einer Verlegung gefunden, das wäre Verhandlungssache; und die Betreiber brauchen ja auch manchmal was von der Gemeinde…
Konkret meine ich daher, dass z. B. eine Unterschriftenaktion oder zumindest eine Neubelebung der Bürgerinitiative, siehe unten, sicher der Sache der Abwehr potentieller Gefahren für die Gesundheit sicher nützlich wäre.


Auf Puon gibts seit Jahren etliches zu möglichen Gefahren des Mobilfunks: http://www.purkersdorf-online.at/gesund/mobilfunk/
Die Studie mit Messergebnissen (müssen nicht aktuell sein) http://root.riskommunal.net/gemeinde/purkersdorf/gemeindeamt /html/MobilfunkStudie.pdf
Zur Gründung einer Bürgerinitiative vor über einem Jahr: http://www.purkersdorf-online.at/newsl/6/2005-07-26.php

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.