Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Philofritz ® sagt am 07.11.2005 15:14 zu rechtens ?:Erster Beitrag

Re: Hund mit Warnschuss aus Wald vertrieben!


Ja genau - hier liegt es! Hier schreibt jemand, der glaubt im Recht zu sein, und offensichtlich doch keine Ahnung hat. Laut Niederösterreichischem Landesjagdverband müssen Hunde im Wald keineswegs angeleint sein, sondern sich lediglich im Einflußbereich des Jundehalters befinden. Sollte ein Sonntags- oder Hobbyjäger, ja selbst der Berufsjäger (er kennt die Gesetze und wird es ohnedies nicht tun)in so einer Situation (nicht angeleinter Hund) auf einen Hund schießen, so würde er strafgesetzlich eine schwere Sachbeschädigung $ 127 StGB (bis zu 3 Jahre Haft)Tierquälerei § 222 StGB (bis zu 1 Jahr Haft)sowie durch Abgabe eines Schusses eine Verwaltungsübertretung (unbefugte Erregung störenden Lärmes EGVG) begehen. Seine Jagdkarte ginge für immer verloren, und ein Waffenverbot wäre die Folge. So er auch nur sein Gewehr in Anschlag bringt, und in meine Richtung zielt, habe ich das Recht Notwehr zu üben, und meinerseits, ohne Warnschuß auf die rechtlos handelnde Person zu schießen. Recht muß nicht Unrecht weichen - sagt der Oberste Gerichtshof. Damit wurden auch in der Vergangenheit alle "Notwehrdelikte" eingestellt. Der Person "rechtens?" würde ich empfehlen, wieder einmal ein Buch über Rechte und Pflichten der Hobbyjäger zur Hand zu nehmen. Besser wäre natürlich noch sich ein zeigemäßeres Hobby zu suchen, oder seinen Tötungstrieb irgendwo anders abzureagieren. Vielleicht bei einem Fleischer, da gibt es ja auch viel Blut von Tieren. 98,5 % der Österreicher jagen ja auch nicht mehr. Ich sehe es durchaus nicht ein, daß unzuverlässige Personen ohne Psychotest bewaffnet durch die Gegend laufen. Weiters ist Österreich viel zu dicht besiedelt um gefahrlos Schüsse abgeben zu können, was man immer wieder als Jagdunfälle zu lesen bekommt. Und, lieber "rechtens?", Sie mögen keine Hunde im Wald - ich mag keine Jäger im Wald. Noch (bald wird die Hobbyjagd sicher verboten!) müssen wir Jäger im Wald dulden, so wir Demokraten sind. Sie werden die Hunde im Wald dulden müssen, so Sie Demokrat sind. Aber es gibt mehr Hundehalter als Jäger, und nach unserem Zusammenschluß werden Sie demokratisch verboten werden. Bis dahin bitte: Erst denken, lernen, erkennen. Dann erst handeln, sonst sitzen Sie bald im Gefängnis, oder werden von einem waffentragenden Hundebesitzer wie mir in Notwehr erlegt.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.