Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

PeterJ ? sagt am 18.08.2005 20:56 zu Jägerkenner ?:Erster Beitrag

Re: Hund mit Warnschuss aus Wald vertrieben!



es ist unfassbar, wieviel quatsch ohne das geringste hintergrundwissen verbraten wird.
hobbyjäger gibt es nicht; wenn, dann gibt es jäger die einen "braven" beruf haben und ihrer freizeit einer tätigkeit nachgehen, die sie in der für die erlangung eines jagdscheines notwendigen ausbildung gründlich gelernt haben.
und die alte mähr vom bösen jäger: mag stimmen, es gibt schwarze schafe, aber das gros der jäger (und ich frage euch: wieviele kennt ihr persönlich?? ich einige!) ist in erster linie heger und pfleger, weiss über die notwendigkeit der arbeit und muss das die dabei negativen seiten, den - gesetzlich vorgegebenen!!!! - abschuss zur regulierung des bestandes in kauf nehmen.
ohne jäger auch kein wild. ein paradoxon, klar, aber nunmal die realität

Also ich kenne einige Jäger. Ohne Jäger gäbe es sehr wohl Wild, weil dann das nützliche Raubwild noch nicht ausgerottet worden wäre und die Natur in ihren natürlichen Bahnen verlaufen würde.
Ich habe einige Futterkrippen gesehen, die im Sommer randvoll sind, daneben ist natürlich ein Jäger (Schieß?)Stand.
Also erzähl doch nichts.
Zu mir hat selbst ein Jäger gesagt, bei der Jagd dürfte nicht der Tierschutz zusehen.
Es ist nicht das Gros das hegt und pflegt. Im Endeffekt gehts doch immer wieder nur um Kohle.
Und zwischen Förster und Jäger (Weana-Kohle-Schießer) gibts noch haushohe Unterschiede.
Grüße MIT Hintergrundwissen

sicher ... schon mal die zersiedelung der letzten 100 jahre in unseren breiten angesehen? wo bleibt da platz für die reviere von wölfen, luchsen, bären? hast du eine idee, wieviel platz die brauchen?
ich gestehe ein, dass die jagd ihren wesentlichen anteil an der ausrottung der natürlichen feinde DAMALS hatte. selbst wenn, heute ist kein platz mehr da um diese anzusiedeln.
und selbst wenn man bei uns im wienerwald bären und wölfe aussiedeln WÜRDE - das geheule in der bevölkerung kann ich jetzt schon hören, weil man sich dann ja wiederum bedroht fühlt. und was würde geschehen - richtig, die lieben jäger dürften die tiere wieder alle zum jubel der bevölkerung abknallen.
tierschutz ist immer ein weit dehnbarer begriff. für micht ist er dort, wo ihn das gesetz definiert, punktum. der tierschutz, so wie otto normalverbraucher ihn versteht, darf auch nicht in lege-batterien, pelztier-farmen und und schweinemasthöfe schauen.
würde mich interessieren, jägerkenner, wieviele du wirklich kennst - namentlich. ich kenne die pächter von vier grossrevieren im umkreis von pu-dorf ... und die sind alles keine lustmörder, so wie hier dargestellt.
und was heute ein förster ist ... das ist ein büroarbeiter, der den ganzen tag schreibkram verrichtet und vielleicht in seiner freizeit ab und zu mal in sein revier schaut, wenn ihn die bürokratie mal lässt

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.