Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Josef Baum ® sagt am 04.02.2005 08:46 zu Joey Kalinka (Neu-Purk.) ?:Erster Beitrag

Re: Die Erfolge von Karl Schlögl & Co. für Pkdf.


Detto Bimasseheizwerk:
Idee: LIB und Co. Umsetzung: schlögl und Co. Fazit: Es ist wichtig eine starke SPÖ zu haben und es ist sicher praktisch eine motivierte und konstruktive Opposition zu haben...
>> PS.: Ich erinnere (ungern, da damals schon Mißmut bei allen
Beteiligten): Dr. Baum hätte das Projekt mehrmals beinahe zum Scheitern gebracht; die Herr und Damen von der Energie-Comfort waren schon ziemlich sauer und blieben nur wg. Schlögl am Verhandlungstisch. Ich habe haarsträubende Geschichten von den Sitzungen damals gehört... Erst die Professionalität des Bürgermeisters hat den Erfolg gebracht.

Sg. Herr!
Anonym lässt sich vieles einfach behaupten. Ich denke, das sich die Menschen ihre Meinung über solches bilden. Da das Biomasseheizwerk ein Herzensding von mir ist, möchte ich in diesem Fall aber auch auf solches Vorgehen reagieren:
Ich ersuche Sie als vorgeblicher Insider nur irgendwelche Fakten zu nennen, die ihre Darstellung rechtfertigen würden.
Die "haarsträubende Geschichten" können sich nur darauf beziehen, wie diverse Lobbies beinhart Geschäftsinteressen auch hier eingebracht hat. Es gab zahlreiche Sitzungen, in denen Leute von der LIB - für "Gottes Lohn" diese Widerstände planieren mussten, ohne dass ich weder der Bürgermeister, noch ein Gemeindebediensteter im Auftrag des Bgm noch jemand aus der Fraktion des Bgm dabei sehen ließ.
Die Wahrheit ist,und dafür bin ich dankbar, dass der Bgm das Biomasseheizwerk nicht verhindert hat. Die Wahrheit ist, dass dankenswerterweise Dr. Fuchs, der frühere Vize innerhalb der SP-VP-Koalition den Kurs zum Biomasseheizwerk hielt Die Wahrheit ist auch, dass engagierten Leuten wie Herrn Zöchinger viel zu verdanken ist. Die Wahrheit ist: Schlögl hatte immer die Position " Wenns nix kostet, ists mir recht".
Insofern haben wir Lösungen gefunden, die schließlich nicht nur nix kosteteten, sondern der Gemeinde nun sogar ein Viertel der Energiekosten einsparen.
Die Bürgermeisterpartei steht nicht unter diesem Druck;leider; daher rollen die Moneten bei diversen Projekten ziemlich unkontrolliert.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.