Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Hannes ? sagt am 02.02.2005 14:59 zu Petra M. und Fam. ?:Erster Beitrag

Re: Die Erfolge von Karl Schlögl & Co. für Pkdf.


Du sprichst mir aus der Seele und ich kann alles was DU gesagt hast vollinhaltlich unterschreiben. Aber wahrscheinlich ist hier der falsche Ort an dem man/frau Gutes über Karl Schlögl, die Stadtverwaltung und Purkersdorf sagen sollte. Denn was ist sonst so geliefert wird ist eher destruktiv und negativ. Mir kommt es so vor als würden manche es nicht verkraften, dass Schlögl und die regierende Fraktion so erfolgreich ist und sie selber nicht.
Ganz schlimm finde ich den Beitrag von Dr. Baum über das desolate Haus, er bemächtigt sich dieses Themas aus wahlkampftaktischen und populistischen Gründen und meines Erachtens NUR aus diesen Gründen. Es ist ihm dabei offenbar nicht bewußt, dass er mit dieser Art des Wahlkampfes Angst macht, Leute verunsichert und vor allem mit dem Leid und den Nöten von Menschen in der Öffentlichkeit umgeht wie mit einem Spielball den ihm die Umstände zugespielt haben.
Nachdem es keine Lintner- und Silvesterthemen gibt musste halt dringend ein verwertbares Thema gefunden werden. Ich finde es schade, dass Dr. Baum so tief gesunken ist, ich habe ihn einmal gewählt, aber alles was an Negativen, Schlechtmachendem und Letztklassigem in der letzten Zeit geliefert worden ist zeigt mir, dass ich diesmal meine Stimme einer anderen Partei geben werde. Sicher aber nicht den Grünen - obwohl ich Frau Parzer sehr schätze - denn das würde auf das selbe hinauslaufen und ich würde erst wieder Dr. Baum in den Gemeinderat wählen.
Ich fühle mich sehr wohl in Purkersdorf, in meiner Wohnung im Wienerwald mit Blick auf die Dorfidylle. Seit einigen Jahren bin ich wirklich stolz auf diese Stadt! Ich hab schon lange nicht mehr das Gefühl, dass ich in einer verschlafenen Dorfgemeinde lebe, sondern in einer pulsierenden modernen Stadt mit viel Wohn- und Lebensqualität. Den Verantwortlichen - und damit wahrscheinlich über dem Maß Mag. Schlögl - möchte ich meinen Dank aussprechen!
Meine letzte Wortmeldung in diesem Forum liegt weit zurück, aber die negativen und schlecht machenden Meldungen der letzten Tage haben mich bewogen meine offene, ehrliche Meinung zu sagen.
Ich schließe mich Petra M. an: Danke Purkersdorferinnen und Purkersdorfer, dass ich hier so gut, angenehm und schön wohnen kann!!!
hannes



Verglichen mit den anderen Gemeinden im politischen Bezirk Purkersdorf, hat Purkersdorf sicher den größten Aufschwung in den letzten Jahren erlebt. Nicht nur die angeführten Jahrhundert-Projekte wie die AHS, das Gesundheits- und das SeniorInnenzentrum (ich denke das im Hoffmann-Park ist gemeint) sind herausragend, auch die allgemeine Verbesserung der Lebensqualität ist bemerkenswert. Ich keiner der sechs Gemeinden gibt es derart viele Jungfamilien, in keiner funktioniert die Koexistenz so gut wie in Purkersdorf. Ich bin sicher, dass Karl Schlögl maßgeblich daran beteiligt war dies alles für Purkersdorf zu erreichen und ich habe das Gefühl dass er ein guter Bürgermeister ist, der auch sehr beliebt ist - nicht nur wegen seiner guten Arbeit. Aber Karl Schlögl ist auch nur ein Mensch, was zählt ist, dass ich mich so wohl fühle in Purkersdorf und genauso geht es auch meiner Familie. Das Sport-, Musik- und sonstige Freizeitangebot ist sensationell. Allein im Sommer wenn man wieder ins geniale Wienerwaldbad gehen kann oder Laufen... Super war auch der Eislaufplatz. Ich fühle mich wohl hier. Ich finde es so angenehm in Purkersdorf. Danke allen Purkersdorferinnen und Purkersdorfern, ich wohne gerne hier! Petra M.








Blickt man/frau auf die letzten fünf Jahre zurück, dann kann festgestellt werden:
Karl Schlögl ist die treibende Kraft für Purkersdorf. Er trägt die Verantwortung, ihm gebührt der Erfolg.
Dank an alle Mitwirkenden, MitstreiterInnen, Beteiligten, HelferInnen, Think Tanks, SteuerzahlerInnen, PurkersdorferInnen, Gemeindebedienstete, PolitikerInnen... Gemeinsam FÜR Purkersdorf.
AHS - Idee und treibende Kraft bei der Realisierung Feuerwehr SeniorInnenzentrum Gesundheitszentrum neue Wohnungen Generaldirektion der Bundesforste Euro-Spar Biomasse-Heizwerk Radwege fast 100% Hochquellwasser Sportklub (Förderung, Sanierung, Umbau) Kindergarten Sanierung und Renovierung der Gemeindewohnungen sinnvolle Nutzung der Ex-AHS-Provisorien Umbau, Sanierung Jugendzentrum Renovierung VS und HS breitere Brücke über Wienfluss bei Rathaus einzige NÖ Gemeinde die Schulden abbaut Partnerschaft mit Sanary-sur-mer und Göstling Open-Air Sommer Anschluss an's Wr. Kanalnetz Eislaufplatz Investitionen für die Zukunft Aktivitäten zur Belebung der Wirtschaft



Wem fällt noch was ein. Bitte um Ergänzungen.

Klar gab und gibt es Meinungsverschiedenheiten, und klar lief nicht immer alles perfekt, aber kann jemand wirklich ernsthaft abstreiten, dass Karl Schlögl Purkersdorf weit nach vorne gebracht hat und gemeinsam für diese Stadt Enormes geleistet hat?


Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.