Purkersdorf Online

Der dickste Baum von Purkersdorf


Beim Jakobi-Markt am 19. Juli 2014 war das Ende der Purkersdorf-Online Aktion "Wir suchen den dicksten Waldbaum von Purkersdorf". Zum Sieger wurde der 17jährige HTL-Schüler Martin Bürgmann erklärt. Er fand eine Eiche mit dem satten Umfang von 391cm. Fundort war der Waldrand im Osten von Purkersdorf, in der Nähe der Waldgasse 1.

Martin erzählte uns: "Ich fahre täglich mit dem Zug nach St. Pölten in die Schule. Dabei gehe ich häufig durch den Wald zur Bahnstation. Dieser Baum ist mir schon länger aufgefallen. Als ich von der Aktion hörte, habe ich mein Maßband mitgenommen, den Baum vermessen und auf PuOn eingegeben."

Weitere dicke Bäume, die gefunden wurden, waren eine Buche mit 291 cm Umfang und eine Linde mit 353cm Umfang. Diese steht allerdings nicht im Wald sondern in der Wintergasse.

Beim "Arbor Josephus" hingegen, gefunden im Shakespeare Pub, dürfte es sich hingegen eher um einen Scherz gehandelt haben ;-)

Wir danken allen herzlich, die mitgemacht haben!

Und hier ist er:

Der dickste Baum von Purkersdorf


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2014-07-22 - Stichwort - Sitemap