Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Ge. Pe. ? sagt am 08.09.2007 10:19 zu Funktioniert ja! ?:Erster Beitrag

Re: Wienerwaldsee - Pfusch jetzt 1zu1 besichtigbar




Ich kenne aber auch die aktuelle Lage beim Wienerwaldsee nicht ...

Naja, Hauptsache posten...
Und kenne auch noch nicht die Auswirkungen des Dauerregens der letzten Tage in Purkersdorf. Sichtlich gab es doch wieder Probleme bei manchen Anrainern des Wienflusses?

Musste gucken, Wienfluss und Wolfgsgrabenbach füllen den See ganz ordentlich, die Abflussmenge stimmt auch, zumindest ist bei Minder- und Postsiedlung noch nicht 'Land unter'. Soll man vielleicht den Abfluss zumachen und warten, bis der See oben drüberschwappt?
Aber ... wäre eine Schleuse am Wienerwald nicht wieder eine bessere Lösung für solche Hochwässer?

Will er einen Dampfer durchschleusen, oder wofür soll das gut sein?


Man kann auch so vieles einfach falsch verstehen.
Ich meinte es so, dass ich im Rechenfeld wohne und daher die obige Lage nicht kenne. Irgendwie glaube ich, verstehst Du nicht, daß ich mir mit meinen Postings den besten Hochwasserschutz wünsche, den man machen kann ... und nichts anderes.
Irgendwer hat ja geschrieben, dass anscheinend bei ihm zu Hause das neue Becken nicht den gewünschten Effekt hatte. Nur vielleicht kann uns derjenige seinen Wohnort nennen.
Und die Annahme mit dem Dampfer ist ein wenig lächerlich ... Für mich als Laie stellst sich einfach die Frage ob der jetzige offene Durchlass besser als eine Schleuse ist.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.