Purkersdorf Forum Archiv 2007
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Ge.Pe ? sagt am 07.09.2007 13:52 zu gelerntem purkersdorfer ?:Erster Beitrag

Re: Wienerwaldsee - Pfusch jetzt 1zu1 besichtigbar


nun ja liebe(r) Ge.Pe!
Es ist soweit.
Im eins-zu-eins Modell lässt sich jetzt veranschaulichen was das angebliche Rückhaltebecken kann:
NÄMLICH NICHTS.
Was hineingeht geht nunmehr wieder hinaus.
EINS ZU EINS. UNHALTBAR.
Wer nun die Schäden in den Kellern durch das steigende Wien-Grundwasser (im Ernstfall) zahlt wird interessant.
Der Zivilingenieur der das "geplant" hat? Die Stadt Wien? Oder doch die Betroffenen?
Wahrscheinlich eh' wieder Letztere. Wie es schon öfter war.
Dabei wäre es so einfach gewesen eine Wehrklappe (oder besser zwei höhenversetzte) einzubauen und damit wirklich gezielt RÜCKZUHALTEN.

serwus!
das ist genau der grund, warum ich hier das thema angerissen habe. weil ich das prinzip eines sogenannten rückhaltebeckens nicht verstehe.
vielleicht kann da einer mehr info geben?
eines ist mir schon klar, dass in diesem becken im notfall einiges aufgestaut werden kann, was über einen abfluss dann abläuft.
nur sichtlich ist das nicht richtig berechnet worden - oder?
ich finde dieser sache sollte sind die gemeinde purkersdorf auf jeden fall annehmen, denn der planer dieses beckens wird ja wohl auch für seine berechnungen gerade stehen müssen.
ob der einbau einer klappe nicht doch besser wäre ...

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.