HOME

GymPur: Vision

Purkersdorf

SOZIALES
  GYMPUR
   · Vision
   · Grußwort
   · Persönliches
   · Daten
   · Chancen
   · Provisorium
   · Schultraum
   · Bildungszentrum
   · Eine Reise
   · Erwartungsvoll
   · Elternverein
   · Schulalltag
   · Schlagzeilen




GymPur

Schlögl
Bürgermeister
Mag. Karl Schlögl

VON DER VISION ZUR WIRKLICHKEIT

Purkersdorf ist das Zentrum des westlichen Wienerwaldes. Unsere Stadt steht für Lebensqualität, Bürgernähe, Fortschritt und dynamische Entwicklung. Viele Einrichtungen haben hier ihren Sitz.

Purkersdorf ist eine Stadt der Jugend. Für viele war es seit Jahren ein Anliegen, eine höher bildende Schule zu errichten. Mit dem Projekt AHS Purkersdorf ist das gelungen.

1994/95 als Idee eines Privatgymnasiums begonnen, konnte bereits 1996 der Unterricht von zwei ersten Klassen im gelben Provisorium geführt werden und 2001 wurden die Bauarbeiten für die neue Schule in Angriff genommen. Im September 2002 erfolgte die Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Schule.

Und im nächsten Jahr werden die ersten Maturanten gefeiert werden. Das ist die Erfolgsgeschichte dieser Schule.

All dies konnte nur durch die Unterstützung jener Menschen erreicht werden, denen an der Verwirklichung dieses Projektes genau so viel lag wie mir selbst. Als Bürgermeister und Initiator dieses erfolgreichen Projektes danke ich allen, die mitgeholfen haben, dass die Vision zur Wirklichkeit werden konnte.

Den Schülern, Professoren und Eltern wünsche ich ein erfolgreiches Wirken an unserer AHS.

In herzlicher Verbundenheit

Mag. Karl Schlögl
Bundesminister a.D. Bürgermeister


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2002-12-16 - Stichwort - Sitemap