HOME

GymPur: Grußwort

Purkersdorf

SOZIALES
  GYMPUR
   · Vision
   · Grußwort
   · Persönliches
   · Daten
   · Chancen
   · Provisorium
   · Schultraum
   · Bildungszentrum
   · Eine Reise
   · Erwartungsvoll
   · Elternverein
   · Schulalltag
   · Schlagzeilen




GymPur

Gehrer
Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Elisabeth Gehrer

GRUSSWORT ZUR DRITTEN ERÖFFNUNG DIESER SCHULE

19. 10. 1996 Eröffnung des ersten Provisoriums (Privates Gymnasium)
23. 01. 1999 Eröffnung des zweiten Provisoriums (Privates Gymnasium)
08. 11. 2002 Eröffnung BG/BRG Purkersdorf (Bundesgymnasium)

Mit dem Schuljahr 2002/2003 erfolgt der Unterricht im Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium in Purkersdorf in einem neu errichteten Schulgebäude. Es ist eine besondere Freude für mich, zu dieser schönen Bildungsstätte gratulieren zu können. Die Schwerpunktsetzung im Schulentwicklungsplan Niederösterreichs, die finanziellen Anstrebungen von Stadtgemeinde und Bund, die planvolle Bauabwicklung duch die Bundesimmobiliengesellschaft und WIPUR haben seit dem Spatenstich im Februar 2000 zu dieser funktional und architektonisch modernen Bildungsstätte geführt.

Die Schule hat sich schon in der Zeit der provisorischen Unterbringung seit 1996 einen sehr guten Ruf erworben. Schwerpunktsetzung durch den Einsatz des Computers in möglichst vielen Unterrichtsbereichen und durch einen vielseitigen und intensiven Sprachunterricht kennzeichnen das Schulprofil.

Für diese Aufbauarbeit danke ich besonders den engagierten Lehrerinnen und Lehrern der Schule sowie der Schulleitung und den im Sinne der Schulpartnerschaft mitwirkenden und mitgestaltenden Eltern und Förderern der Schule. Es wird in dieser Bildungsinstitution mit Sicherheit gelingen, die anvertrauten jungen Menschen mit einer fundierten Allgemeinbildung zu Verantwortungsbewusstsein und Erfolg in Gesellschaft und Beruf hinzuzuführen. Ich richte daher auf diesem Wege besondere Grüße an die Schülerinnen und Schüler und wünsche dem Gymnasium, dass die zukünftigen Herausforderungen weiterhin mit jugendlichem Schwung und pädagogischer Professionalität gemeistert werden.

Elisabeth Gehrer
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur


AnfangZum Anfang der Seite
Letzte Änderung: 2002-12-16 - Stichwort - Sitemap