Purkersdorf Forum Archiv 2009
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | 2014-2016 | Forum | HOME

Österreicher ? sagt am 05.05.2009 12:14 zu verstörter ?:Erster Beitrag

Re: abendland in christenland


Mich persönlich stört nicht der Geruch vom
gegrillten, sondern das anpöpeln dieser Leute wenn man mit dem Fahrrad vorbei fährt. Da wären sie aber auch nicht gerade erfreut sein.
eigentlich habe ich diese postings längere zeit nicht wirklich ernst genommen. ich bin auch schon mit meinem fahrrad durchgefahren, habe aber andere erfahrungen gemacht. Nicht nur einmal wurde ich zum mitessen eingeladen und ich war jedesmal ein wenig beschämt. Auch andere haben diese positive erfahrung gemacht. Leider war deine erfahrung scheinbar negativ. Würdest du oder andere die hier ihren horizont oder einstellungen offenbaren, jemanden einfach so zum mitessen und mittrinken auffordern ? Mal ehrlich ? Wie wär`s mit reisen in andere länder ? Fremde kulturen kennen lernen,gesichtskreise erweitern ? Nicht in clubs oder kastenhotels wohnen,sondern mit dem rucksack unterwegs sein.Tolle erfahrung. Wenn herr cipak hier über verpflichtende deutschkurse schreibt, dann kann ich ihm nur empfehlen selbst einen zu absolvieren, denn seine rechtschreibung läßt manchmal wirklich sehr zu wünschen übrig. Und nicht nur seine ! Und der versteckte aufruf, einmal den grillplatz zu besetzen, erinnert an zeiten, die ich längst vorbei geglaubt habe.
Die geschichte lehrt ununterbrochen und keiner hört zu !
Sie meinen wenn man sich vertippt darf man nicht seine Meinung schreiben oder sagen ?? Sagen Sie zum Ausländer du brauchst nicht deutsch lernen weil die Österreicher machen ja auch Rechtschreibfehler ??

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.