Purkersdorf Forum Archiv 2005
Archiv 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010-2013 | Forum | HOME

Ingo Riß ® sagt am 25.02.2005 09:11 zu selbe/r ?:Nächster Beitrag

Re: SPÖ-Zusammenarbeit gut und möglich mit anderen


Ich bin überzeugt, dass die Zusammenarbeit genauso gesucht werden wird, wie auch bisher. Der Herr Bürgermeister hat nach der letzten Wahl Gespräche mit Josef Baum und seiner Liste gesucht, die Zusammenarbeit scheiterte damals unter anderem (ich betone: unter anderem) daran, dass die Chemie zwischen Herrn Baum und Herrn Schlögl nicht passte.


Nein, es war ein bisschen anders. Nach der GR-Wahl 2000 hat die Liste Baum & Grüne das Gespräch (unter anderen) mit der SPÖ-Fraktion gesucht und geführt. Es wurde über konkrete Schwerpunkte und Projekte gesprochen (mit unter den LIB-Vorhaben: Biomasseheizwerk) und schließlich ein detailliertes Arbeitsübereinkommen getroffen. Es war Karl Schlögl - unterdessen zum Bürgermeister avanciert -, der das Papier dann nicht mehr "auffinden" und sich an die Inhalte offenbar auch nicht mehr erinnern konnte oder wohl mehr: wollte. Für mich damals ein wesentlicher Grund für Zweifel an Schlögls Kooperationsbereitschaft. Ich war Teilnehmer der Verhandlungsgruppe.

Thread



Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform. Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.

Poste nur Bilder, die du selbst gemacht hast und die frei von Rechten anderer sind! Wenn Personen im privaten Raum abgebildet sind, musst du deren Einverständnis zur Veröffentlichung haben.